· 

Deluxe Minz Cheesecake

Ein Cheesecake mit Minz-Geschmack hab ich bis jetzt noch nie gesehen. Also schnell zum Lidl, 4,99 € bezahlt und ihn zu Hause einen halben Tag auftauen lassen.

Ihn dann aus der Verpackung zu holen war etwas schwer, denn er war noch mal in einer Aluschale. Wenn man die Ränder gelöst hat geht es aber.

Der Boden ist knusprig und krümlig und hart. Dafür war die Käsekuchenmasse weich und cremig, wie auch der Schokoladenüberzug. Dieser war auch sehr klebrig, ähnlich wie Karamell. Der Minzgeschmack war da, aber sehr dezent. Für mich war das genau so richtig. 

Ich mochte den Schokoladengeschmack, den Minzgeschmack in Kombination mit den Käsekuchen.

Es ist aber ein Kuchen, der nur wenigen schmecken wird, weil es doch ungewohnt ist: Minze als Käsekuchen.

 

  • Zutaten: Käsekuchenmasse ( Frischkäse, Sahne, Glukose-Fruktose-Sirup, Wasser, Sauerrahm, Schokoladenstückchen (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator (Sojalecithine), Aroma), Palmöl, angereichertes Weizenmehl, Zucker, Magermilchpulver, Palmstearin, Milcheiweiß, Rapsöl, Maisstärke, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Polyglycerinester von Speisefettsäuren), Aroma, Invertzuckersirup, Feuchthaltemittel (Sorbit), färbende Extrakte (Saflor, Spirulina), Maltodextrin, Trehalose, Säureregulator (Citronensäure)), Kakaokesboden (angereichertes Mehl, Zucker, Palmöl, Rapsöl, Weizenvollkornmehl, fettarmes Kakaopulver, Palmkernöl, Invertflüssigzucker, Backtriebmittel (Natriumcarbonate, Ammoniumcarbonate), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren)), Schokoladenüberzug (Schokoladenstückchen (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, fettarmes Kakaopulver, Emulgator (Sojalecithine)), Milchschokolade (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator (Sojalecithine), Aroma), Sahne, Wasser, Butter, Glukosesirup, Maisstärke), Schokoladenstückchen (Zartbitterschokolade (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator Sojalecithine), Zucker, Aroma, Wasser, Stabilisator (Gummi Arabicum, Honig)
  • Nährwerte pro 1 kg Cheesecake: Energie 3818 kcal; Fett 238 g davon gesättigte Fettsäuren 132 g; Kohlenhydrate 356 g davon Zucker 228 g; Eiweiß 46 g; Salz 3,2 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0