· 

Rücker Käsefondue für die Mikrowelle

Wer sitzt nicht in geselliger Runde um ein Topf Käsefondue ?

Doch jetzt bei Corona ist es schwierig mit Freunden zusammen zu sein. Also holte ich mir das Käsefondue für eine Person, dass in der Mikrowelle zubereitet wird.

Bekommen habe ich es im Real für 2,49€. Es hat nicht nur die Käsezubereitung enthalten, sondern auch noch salzige Cracker. Diese sind im Deckel und sehen süß gestaltet aus. Sie haben die Optik eines Weißbrotes. Sie sind krümlig und knusprig.

Die Käsezubereitung ist fest und weiß. Nachdem sie in der Mikrowelle bei sehr niedriger Temperatur für 4 min. war. Ist sie flüssig.

Der Gechmack ist kräftig. Er schmeckt aber nicht nach Käsefondue in seiner klassischen Form. Sondern eher nach den Käse von Rücker Nordisch.

Für mich war es als würde man Schmelzkäse schmelzen und Cracker zureichen und kein Käsefondue vor sich haben. Es war o.k., aber nicht mit echten zu vergleichen und keine Alternative für mich.

  • Zutaten: Schmelzkäsezubereitung (36 % naturgereifter Käse ( 50 % alter Schwede), Wasser, Butter, Süßmolkenpulver, Stärke, Schmelzsalze (E452, E450, E339), Milcheiweiß), Salzgebäck Cracker (Weizenmehl, Rapsöl, Zucker, Salz, Weizenmalz, Backtriebmittel (E503i, E500i, E450i), Fruktose, Hefe, Maltodextrin)
  • Nährwerte pro 180 g Packung: Energie 531 kcal; Fett 39,6 g davon gesättigte Fettsäuren 23,4 g; Kohlenhydrate 28,8 g davon Zucker 13,9 g; Eiweiß 14,8 g; Salz 5,22 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0