· 

Briochebrötchen mit Apfel und Zimt

Diese süßen Brötchen sind sehr mild und in 2 Varianten zur Zeit im Lidl für 1,79 € zu bekommen. Ich habe mich für die Sorte Apfel und Zimt entschieden. Es gibt auch eine Sorte mit Rosinen und Aprikosen.

Es ist ein weiches, rundes Hefegebäck, wie Rosinenbrötchen nur ohne Rosinen. Es ist also sehr luftig. Die Sorte ist mild im Geschmack. Die Süße ist da, aber Zimt ist nicht zu schmecken. Am meisten schmeckt man den eigen Geschmack des Hefeteiges. Auch der Apfel ist kaum da. Man sieht zwar vereinzelnd Stücke im Teig, der Geschmack ist aber sehr leicht.

Ich würde mir es nicht nochmal holen. Lieber ein Rosinenbrötchen, da hat man wenigstens punktuell intensivere Stellen.

 

 

  • Zutaten: 53,2 % Weizenmehl, 13 % Apfelwürfel (Apfelwürfel, Reismehl, Konservierungsstoffe (Schwefeldioxid), Wasser, 6,2 % Ei, Rapsöl, Hefe, Zucker, Invertsirup, Salz, Zimt, Sonnenblumenöl, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Natriumstearoyl-2-lactylat), pflanzliches Erbsenprotein, Mehlbehandlungsmittel (Ascorbinsäure)
  • Nährwerte pro 40 g Brioche: Energie 123 kcal; Fett 3 g davon gesättigte Fettsäuren 0,4 g; Kohlenhydrate 20,8 g davon Zucker 6,8 g; Eiweiß 2,8 g; Salz 0,48 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0