· 

la fermière Milchreis langsam gekocht

Im Netto gab es 2 Sorten an Milchreis im Glas. Eines hatte eine Schichtkaramell unter den Milchreis und das andere wurde mit Rum und Rosinen verfeinert. 

Der Milchreis war für mich zu flüssig. Ich mag wenn es eine feste Masse ist. Dieser hier war dickflüssig mit weichen Reiskörnen. Der Geschmack war sehr sahnig und vollmundig, besonders bei der Karamellversion. 

Mir kam die Rumsorte etwas fester vor. Den Geschmack von Rum nahm ich deutlich war. Also wenn ihr aus Rum und Rosinen steht, ist das keine schlechte Sorte. Die Rosinen sind überall vorhanden ohne zu viel zu sein. 

Karamell begeisterte mich weniger, weil ich das Karamell nicht mochte. Es schmeckte nach den verbrannten Karamell, dass man oft bei Creme Brûlée-Produkten hat. Ich verfeinerte mir diesen Geschmack in den ich ein paar Salzkristalle zu gab. Die Konsistenz des Karamell war auch flüssig und nicht zähflüssig. 

Beides eine gute Idee, aber Karamell für mich schlecht umgesetzt, durch den Geschmack des Karamells. 

Rum und Rosinen

  • Zutaten: 60 % Vollmilch, Sahne, Zucker, 8 % Camargue-Rundkornreis, Rosinen, Rum
  • Nährwerte pro 160 g Glas: Energie 242 kcal; Fett 10,6 g davon gesättigte Fettsäuren 5,8 g; Kohlenhydrate 30,4 g davon Zucker 17,6 g; Eiweiß 5,3 g; Salz 0,26 g

Karamell

  • Zutaten: 85 % Milchreis (69 % Vollmilch, 11,5 % Camargue-Rundkornreis, Sahne, Zucker, Vanilleschoten- und Tonkabohnenpulveraufguss), Karamellzubereitung (Wasser, 40 % Karamell (Zucker, Wasser), Reisstärke, Zucker, Zitronensaftkonzentrat, natürliche Aromen, Konservierungsmittel (Kaliumsorbat)
  • Nährwerte pro 160 g Glas: Energie 248 kcal; Fett9,1 g davon gesättigte Fettsäuren 4,8 g; Kohlenhydrate 36,8 g davon Zucker 24 g; Eiweiß 4,5 g; Salz 0,26 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0