· 

Gourmet Cranberry Premium-Dominosteine

Zu Weihnachten gibt es viele Leckereien, wie Dominosteine.

Bei Aldi gab es letzte Woche welche mit Bratapfel-, Kirsch- oder Cranberrygelee. Sie kosteten je ca. 1,50 €.

Ich entschied mich für die Dominosteine mit der weißen Schokoladenhülle. Diese war noch mit Rubyschokolade dekoriert. Diese war aber wirklich nur für die Optik da, geschmeckt hat man sie nicht.

Als Untergrund diente ein Lebkuchenwürfel auf den das Craneberrygelee lag. Es überdeckte schon fast den Lebkuchengeschmack, da es sehr intensiv war. Ich fand es sehr gut weil es nicht nur süß war sondern eher eine säuerliche, fruchtige Note hatte. Das passte gut zu der süßen weißen Schokolade.  Diese war knackig und der Lebkuchen fest, aber nicht hart.

Diese Sorte Lebkuchen würde ich jedes Jahr zu Weihnachten wollen.

 

  • Zutaten: Zucker, Apfelmark, Glukose-Fruktose-Sirup, Weizenmehl, Kakaobutter, Mandel, Vollmilchpulver, brauner Zuckersirup, Invertzuckersirup, 1,5 % Cranberrysaftkonzentrat, Wasser, Hartweizengrieß, Roggenmehl, Karamellzuckersirup, Rapsöl, Kakaomasse, Gewürze, Aprikosenkerne, Weizenstärke, Kartoffelstärke, Geliermittel (Pektin), Emulgator (Sojalecithine), Backtriebmittel (Ammoniumcarbonate, Kaliumcarbonate), Säuerungsmittel (Citronensäure), Feuchthaltemittel (Invertase, Sorbit), natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 125 g Packung: Energie 505 kcal; Fett 17,5 g davon gesättigte Fettsäuren 7,5 g; Kohlenhydrate 79 g davon Zucker 72,5 g; Eiweiß 5,5 g; Salz 0,15 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0