· 

GN Designer Bar Hazelnut Nougat /Crunchy

Hazelnut Nougat Crunchy

Im Rossman bin ich schon öfter an den Designer Bars vorbei gelaufen und hatte im Vorfeld gehört, dass sie lecker sein sollen. Ich hatte schon lange keine Proteinriegel in dieser Form.

Doch welche Sorte soll es zum probieren sein ? Wie ihr seht es ist Haselnussnougat mit weißer Schokolade geworden.

Sie haben etwas mehr als 2 € gekostet und wiegen 60 g.

Bein Auspacken verspricht die weiße Schokolade schon einmal Crunch, denn unter ihr verbergen sich Crispies (erkennbar an der Unebenheit). Crunch ist immer gut :)

Die Schokolade ist außerdem süß, wie der ganze Riegel. Den Süßstoff schmeckt man heraus, aber wem so etwas stört sollte keine Proteinriegel mit Süßstoffen essen. 

Unter der festen weißen Schokolade steckt die Proteinmasse. Sie ist weich und zäh und hat noch mal ein zähflüssigen hellen Kern.

Die Proteinmasse erinnert mich wirklich an Nougat und mit der weißen Schokolade herrlich.

Ich habe ihn, wie alle meine Proteinriegel, kurz in der Mikrowelle erwärmt. Dadurch wird der Geschmack intensiver und die Konsistenz weicher. Achtung es reichen ein paar Sekunden sonst leidet die Konsistenz und er wird sehr zäh. 

  • Zutaten: Milchproteine, Maltit, Feuchthaltemittel (pflanzliches Glycerin), Kakaobutter, Kollagenpeptide, Milchpulver, Polydextrose, 2,25 % Haselnüsse, Sonnenblumenöl, Kakaopulver, Kartoffelstärke, Salz, Emulgator (Lecithin), Aromen, Süßungsmittel (Sucralose)
  • Nährwerte pro 60 g Riegel: Energie 219 kcal; Fett 8,9 g davon gesättigte Fettsäure 4,7 g; Kohlenhydrate 20,2 g davon Zucker 1,5 g; Ballaststoffe 1,8 g; Eiweiß 20 g; Salz 0,15 g

Hazelnut Nougat

Dieser Riegel ist kleiner als der Crunchy und ist auch mit einer Milchschokolade umhüllt. Nicht nur das, auch der Kern ist hier eine Haselnussschokokaramell. Ich fand den Riegel sehr lecker. Er schmeckte nach Nougat und war zäh-weich. Nach den erwärmen wurde der Kern flüssig und die Proteinmasse noch weicher. Durch die Haselnüsse in der Schokolade hatte man noch etwas festes.

Ich könnte beide Sorten öfters essen.

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Milchprotein, Süßungsmittel (Maltit), 11,5 % Haselnusspaste (Süßungsmittel ( Maltit), Milchprotein, Sonnenblumenöl, 11 % Haselnüsse, Süßmolkenpulver, Kakaopulver, Kakaobutter, Kokosfett, Emulgator (Lecithine), Aroma), Kollagenpeptide, Feuchthaltemittel (pflanzliche Glycerin), Kakaobutter, Milchpulver, 7 % Haselnüsse, Kakaomasse, Polydextrose, Kakaopulver, Sonnenblumenöl, Emulgator (Lecithine), Salz, Aromen, Süßungsmittel (Sucralose)
  • Nährwert pro 45 g Riegel : Energie 175 kcal; Fett 8,6 g davon gesättigte Fettsäuren 3,8 g; Kohlenhydrate 13,4 g davon Zucker 1,5 g; Ballaststoffe 1,1 g; Eiweiß 14,2 g; Salz 0,11 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0