· 

GN Designer Bar Crunchy Hazelnut Nougat

Im Rossman bin ich schon öfter an den Designer Bars vorbei gelaufen und hatte im Vorfeld gehört, dass sie lecker sein sollen. Ich hatte schon lange keine Proteinriegel in dieser Form.

Doch welche Sorte soll es zum probieren sein ? Wie ihr seht es ist Haselnussnougat mit weißer Schokolade geworden.

Sie haben etwas mehr als 2 € gekostet und wiegen 60 g.

Bein Auspacken verspricht die weiße Schokolade schon einmal Crunch, denn unter ihr verbergen sich Crispies (erkennbar an der Unebenheit). Crunch ist immer gut :)

Die Schokolade ist außerdem süß, wie der ganze Riegel. Den Süßstoff schmeckt man heraus, aber wem so etwas stört sollte keine Proteinriegel mit Süßstoffen essen. 

Unter der festen weißen Schokolade steckt die Proteinmasse. Sie ist weich und zäh und hat noch mal ein zähflüssigen hellen Kern.

Die Proteinmasse erinnert mich wirklich an Nougat und mit der weißen Schokolade herrlich.

Ich habe ihn, wie alle meine Proteinriegel, kurz in der Mikrowelle erwärmt. Dadurch wird der Geschmack intensiver und die Konsistenz weicher. Achtung es reichen ein paar Sekunden sonst leidet die Konsistenz und er wird sehr zäh. 

  • Zutaten: Milchproteine, Maltit, Feuchthaltemittel (pflanzliches Glycerin), Kakaobutter, Kollagenpeptide, Milchpulver, Polydextrose, 2,25 % Haselnüsse, Sonnenblumenöl, Kakaopulver, Kartoffelstärke, Salz, Emulgator (Lecithin), Aromen, Süßungsmittel (Sucralose)
  • Nährwerte pro 60 g Riegel: Energie 219 kcal; Fett 8,9 g davon gesättigte Fettsäure 4,7 g; Kohlenhydrate 20,2 g davon Zucker 1,5 g; Ballaststoffe 1,8 g; Eiweiß 20 g; Salz 0,15 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0