· 

MyMüsli Kuchen Porridge

Blueberry Cheesecake

Ein Porridge aus mein Adventskalender, den ich mit 200 ml Milch aufgieße und dann für 1:30 min in die Mikrowelle gebe.

Ich habe davor die Kekse und die weißen Schokoladenblättchen heraus genommen, damit sie sich nicht mit den Porridge verbinden. So habe ich sie noch als Topping, wenn das Porridge fertig ist.

Außerdem sind noch gefriergetrocknete Blaubeeren und Johannisbeeren enthalten. Ich find war nicht das das Porridge nach Cheesecake schmeckt, es ist dennoch lecker mit den Blaubeeren und den Keksen.

Das Porridge wird  im Becher zu einer festen Masse und man kann entscheiden wie flüssig oder fest man es möchte, in dem man weniger Mich hineingibt oder es länger in der Mikrowelle lässt, dann muss man nur aufpassen das es nicht überkocht. Jeder kann auch entscheiden welche Milch er nimmt, 

  • Zutaten: feine Haferflocken, Dinkelweizenflocken, weiße Schokoladenblättchen (Rohrrohrzucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, natürliches Aroma), gefriergetrocknete Blaubeeren, Mini-Butterkekse (Weizenmehl, Rohrrohrzucker, Butter, Meersalz), gefriergetrocknete schwarze Johannisbeeren, Limetten-Crunchies (Reissirup, Limettensaftkonzentrat, Stärke, Limettenöl)
  • Nährwert pro 45 g ohne Milch: Energie 173 g; Fett 4,4 g davon gesättigte Fettsäuren 1,9 g; Kohlenhydrate 26,2 g davon Zucker 4,5 g; Ballaststoffe 4,4 g; Eiweiß 5 g; Salz 0,02 g

Lemon Coconut Cake

Eine weitere Porridge Sorte, die von Kuchen inspiriert ist.

Mir gefiel sie nicht so sehr. Da ich erstens keine Kokosraspeln mag und diese hier viel enthalten sind.

Dazu find ich die Umsetzung von Zitronenkuchen nur mit den weißen Schokoladenkekskugel mit Zitronengeschmack etwas mau.

Nicht falsch verstehen, der Hafer ist gut und quillt mit Milch in der Mikrowelle gut auf. Wenn man Kokosraspeln mag, ist auch das gut gelungen. 

Aber ich hätte gerne den Zitronengeschmack auch selber in den Flocken.

Die Kekse habe ich vor der Zubereitung heraussortiert, damit ich sie als Topping hatte. Sie sind knusprig mit einen süßen Zitronengeschmack. Die Schokoladenschicht ist weich um den Keks und schmilzt schnell im Mund.

Für mich klingt das Porridge kreativer als es ist.

MyMüsli hat so viel gute Sorten das ich nicht auf das zurückgreifen würde. Vanille-Mohn und ist eines davon.

 

 

 

  • Zutaten: feine Haferflocken, weiße Schokoladenkekse (Rohrzucker, Weizenmehl, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Butter, Zitronenpulver, Glanzüberzug ( Gummi Arabicum), Honig, Magermilchpulver, Zitronenextrakt, Vanillepulver, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat), Meersalz), Kokosraspeln, Haferkleie, Mohnsamen
  • Nährwerte pro 45 g ohne Mehl: Energie 170 kcal; Fett 7,4 g davon gesättigte Fettsäuren 4 g; Kohlenhydrate 19,5 g davon Zucker 4,5 g; Ballaststoffe 3,5 g; Eiweiß 4,5 g; Salz 0,04 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0