· 

White Pumpkin Spice Latte

Ich freue mich jeden Herbst auf die Pumpkn Spice Latte bei Starbucks oder seit letzten Jahr auch bei McDonalds. Deswegen kam ich auf die Idee mir ein Eis herzu stellen, dass daran angelehnt sein soll.

Es hat ein starken Geschmack nach Kaffee und ist nicht zu süß. Da passt die weiße Schokolade ganz gut. Obwohl ich nächstes mal eine andere Firma nehmen würde, da mir diese nicht so gut geschmeckt hat. Vielleicht eine mit Vanille in der weißen Schokolade.

Die Brezeln gibt es leider nur in der USA. Ich hatte Glück und konnte sie in einen Laden für Süßigkeiten aus anderen Ländern erwerben.

Garniert habe ich es noch mit einer Schokoaldensauce. ;)

 

 

Zutaten: 

  • 100 ml Espresso
  • 2 Tl Pumpkin Spice Gewürze
  • 140 ml Vollmilch
  • 60 g Zucker
  • 1 Prise Salz 
  • 200 ml Sahne
  • 3 Eigelbe
  • 7 Pumpkin Spice Brezeln
  • 50 g weiße Schokolade

 

Zubereitung: 

  1. Espresso, Milch, Sahne, Salz und 40 g Zucker in einen Topf 5 min kochen. 
  2. Der restliche Zucker wird mit den Eigelb hellgelb aufgeschlagen und langsam die Espressomilch zugegeben. 
  3. Nun alles weiter über ein warmes Wasserbad 10 min rühren und dann 10 min über ein kaltes Wasserbad. 
  4. Eine Stunde abkühlen lassen und danach in die Eismaschine geben. 
  5. Die weiße Schokolade klein schneiden und die Stücken zum Schluss in die Eismaschine geben. 
  6. Mit den Brezeln in einen Becher schichten und wer noch mag mit Karamellsauce garnieren 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0