· 

McCafé Nougat-Hefeschnecke

In Polen gibt es gerade eine Nougat-Schnecke im McCafé. Diese kann man in McDrive mit anderen Produkten bestellen. 

Es ist ein Hefeteig der mit Nougat gefüllt ist uns  zusammen gerollt wurde. So entstand eine schneckenform. Bestreut ist das Stück noch mit Haselnussstücke. 

Der Teig ist Innen weich und außen härter. Er war leicht trocken, aber nur minimal. 

Die Füllung war hauptsächlich in der Mitte, weswegen die Schnecke für mich nicht so dick sein müsste :)

Die anderen Zwischenräume waren etwas dünn befüllt. 

Der Geschmack der Nougatcreme schmeckte süß nach Haselnuss und war fest. Beim kurzen erwärmen wurde sie flüssiger. 

Ich fand das Gebäck recht lecker, bleibe aber bei der Standard Zimtschnecke. 

 

 

  • Nährwerte pro Schnecke: Energie 366 kcal; Fett 21 g davon gesättigte Fettsäuren 7,9 g; Kohlenhydrate 38 g davon Zucker 12 g; Ballaststoffe 1,7 g; Eiweiß 4,7 g; Salz 0,56 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0