· 

Pickerd Topping

Rauch-Salz Mandelkrokant

Die Mandelstückchen sind zum verzieren und Toppen von Kuchen und Desserts gedacht. An sich nichts Besonders, karamellisierte Mandelstückchen. Diese sind aber noch mit Rauch-Salz aromatisiert. 

Ich fand auch das die Mandel salziger waren und intensiver, aber Raucharoma habe ich nicht wahrgenommen. Dennoch waren sie lecker und knusprig.

Komisch ist auch das hier nur 40 g in der Verpackung sind statt 50 g, wie beim Haselnuss-Krokant. 

  • Zutaten: 49 % geröstete Mandeln, Zucker, 1,5 % geräuchertes Salz (Salz, Rauch), Maltodextrin
  • Nährwerte pro 40 g Packung: 198 kcal; Fett 9,6 g davon gesättigte Fettsäuren 0,8 g; Kohlenhydrate 21,6 g davon Zucker 20,4 g; Eiweiß 4 g; Salz 0,6 g

Salted Caramel Haselnuss-Krokant

Haselnuss-Krokant benutzt man ja gerne für ein Frankfurter Kranz Kuchen.

Diese Variante ist nicht nur knusprig und süß, sondern auch noch etwas salzig.

Mir gefiel dieser Geschmack sehr und ich fand es passte auch gut zu den Haselnüssen. Man kann sie sich wirklich wie Haselnusskrokant vorstellen mit einer leichten Salznote.

Ich habe sie als Topping zum Eis verwendet und in den Teig getan für mein Kaki-Kuchen.

Auf der Verpackung steht sonst auch noch, dass man es noch für Müsli, Joghurt oder andere Desserts verwenden kann.

 

  • Zutaten: Zucker, 24 % geröstete Haselnüsse, Zuckerlösung, 2 % Salz, Karamellzuckersirup, natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 50 g Packung: Energie 227 kcal; Fett 7,5 g davon gesättigte Fettsäuren 0,5 g; Kohlenhydrate 37 g davon Zucker 36,5 g; Eiweiß 2 g; Salz 0,1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0