· 

dm Bio Bratapfelkonfekt

Esst ihr gerne Fruchtriegel ? Dann könnte dieser Snack was für euch sein.

Es ist die gleiche Masse die in Fruchtriegeln sind, nur als Bällchen oder Konfektform. 

Sie sind sehr süß und klebrig-fest und weich. Ich mag das nicht so sehr, aber für ein Fruchtsnack sind sie gut.

Man schmeckt sowohl die Dattel als auch die Rosinen. Die Gewürze sind auch zu erkennen, ob das jetzt ein Bratapfelgeschmack ist weiß ich nicht. Ich esse den nur selten und mein letzter ist schon einige Jahre her. 

 

 

 

 

  • Zutaten: 45 % Datteln, Sultaninen (Sultaninen, Sonnenblumenöl), 17 % geröstete Haselnüsse, 15 % getrocknete Äpfel, 4 % Apfelgranulat (Apfelmark, Reismehl, Apfelsaftkonzentrat), 2 % Apfelsaftkonzentrat, 0,5 % Gewürze (Zimt, Vanilleextraktpulver, Nelken, Ingwer, Muskatnuss, Piment, Kardamom, Bourbon-Vanille)
  • Nährwerte pro 80 g Packung: Energie 286 kcal; Fett 8,8 g davon gesättigte Fettsäuren 0,8 g; Kohlenhydrate 44,8 g davon Zucker 42,4 g; Eiweiß 3,3 g; Salz 0,05 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0