· 

Duplo Sundae Choco Dark&Vanilla

Kurz vorm Ende des Jahres 2020 kam noch einmal eine neue Duplo Sorte auf den Markt, die ich aus den Kaufland habe.

Sie ist nicht sehr winterlich, eher sommerlich. Der Geschmack soll an in Vanillesofteis mit Schokoladensauce erinnern. Ich muss sagen das ich gut gelungen. Das Vanillearoma ist so stark von der Milchcreme Füllung, dass es stark an das Softeis erinnert.

Dazu kommt noch die Halbbitterschokolade als Schokoladenhülle. Durch die Wahl der intensiveren, herberen Sorte kommt der Geschmack der Schokosoße des Eis am nächsten.

Trotz der guten Umsetzung war der Geschmack für mich nur o.k. . Das künstliche Vanillearoma war mir einfach zu stark.

Ich mochte die Sorte aus den Vorjahr mehr mit der Mandel.

Probiert sie aber gerne selber aus, seit nur auf starken, süßen Vanillegeschmack gefasst.

  • Zutaten: Halbbitterschokolade (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator (Sojalecithine), Vanillin), weiße Schokolade (Magermilchpulver, Kakaobutter, Zucker, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithine), Vanillin), Palmöl, Weizenmehl, Zucker, Vollmilchpulver, Süßmolkenpulver, natürliches Vanillearoma, eiweißangereichertes Molkenpulver, Weizenstärke, Haselnüsse, Emulgator (Sojalecithine), Salz, Backtriebmittel (Ammoniumcarbonat, Natriumhydrogencarbonat)
  • Nährwerte pro 18,2 g Riegel: Energie 101 kcal; Fett 6,2 g davon gesättigte Fettsäuren 3,9 g; Kohlenhydrate 9,7 g davon Zucker 8,5 g; Eiweiß 1,2 g; Salz 0,04 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0