· 

Bürger Maultaschen Rote-Bete-Süßkartoffel

In der Packung sind sehr farbenfreudige Teigtaschen, die mit einer Füllung aus Süßkartoffel und Rote Bete gefüllt sind.

Sie sind so zubereitet worden das man sie nur noch in der Pfanne für ca. 6 Minuten mit Öl braten muss.

Ich habe sie zusammen mit Zwiebeln, Zucchini und Käse gebraten.

Der Teig ist nach den braten zwar nicht so weich, wie nach den Kochen von Nudeln, aber auch nicht zu fest. Ich fand ihn gut so. Die Füllung selber war weich und fest. Sie schmeckte leicht süßlich. Sonst hatte sie aber keinen weiteren Geschmack, was ich schade fand. Weder die Rote Beete noch ein Gewürz habe ich so wirklich erkannt. So war es für mich zu eintönig und langweilig. 

Mit den Beilagen schmeckte es in Ordnung, aber kein Produkt was ich nachkaufen würde.

Gefunden habe ich es im Penny, leider war die Mango-Ziegenkäse Sorte nicht mehr dort. Diese hätte ich mir noch interessanter vorgestellt.

  • Zutaten: 19 % Süßkartoffel, 14 % Rote Beete, Wasser, Speisequark, Ei, Zwiebeln, Semmelbrösel (Weizenmehl, Salz, Hefe), Stärke, Rote Beete Pulver, Salz, gemilderter Branntweinessig, Zucker, Gewürze, Petersilie, Glukosesirup, Gewürzextrakte
  • Nährwerte pro 250 g Packung: Energie 360 kcal; Fett 3 g davon gesättigte Fettsäuren 0,75 g; Kohlenhydrate 65 g davon Zucker 13 g; Ballaststoffe 7 g; Eiweiß 14,8 g; Salz 1,78 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0