· 

Espresso House Schneeball

Ich kauf mir gerne mal ein Gebäckstück im Espresso House. Dieses Mal ist es passend zum Winter ein Schneeball geworden.

Es ist ein Haferball mit gerösteter und karamellisierter weißer Schokolade, die  nochmal mit weißen Schokoladenraspeln bedeckt war.

Die weißen Schokoladenraspeln machen es nicht nur zu einen Schneeball, sie schmecken auch gut und sind zart schmelzend. Die Grundmasse aus Hafer und der karamellisierten weißen Schokolade hat mir nicht so gemundet. Der der süße weiße -Karamellgeschmack hatte was, aber es hat für mich dadurch auch zu fettig geschmeckt. Ich mag deswegen auch keine Lindorkugeln, also wenn ihr diese mögt könnte es vielleicht trotzdem was für euch sein. Die Haferflocken sind hier ganz drin, so dass man ihre Konsistenz merkt. 

Mächtig ist dieses Teil auf jeden Fall auch wenn es klein aussieht. 

 

 

  •  Zutaten: 29% Hafer, Zucker, Margarine (Pflanzenöl (Palme, Raps, Kokos), Wasser, Salz, pflanzlicher Emulgator (E322, E471, E475)), Butter, Kakaobutter, Wasser, Magermilchpulver, Vollmilchpulver, Molkenpulver, Rapsöl, Milchfett, Emulgator (Sojalecithine), natürlicher Vanillegeschmack
  • Nährwerte pro 100 g Stück: Energie 480 kcal; Fett 29 g davon gesättigte Fettsäuren 16 g; Kohlenhydrate 47 g davon Zucker 30 g; Eiweiß 6 g; Salz 0,4 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0