· 

Weider Yippie Cookie-Double Choco

Ein süßer knuspriger Proteinriegel, den ich aus den Rossmann habe. Es gab noch andere Sorten dort.

Cookie-Double Choc schmeckte war nicht nach Keks, aber er war süß und lecker. Die Proteinmasse war zäh und weich. Darüber war noch eine kleine Karamellschicht die auch zäh war. Beides schmeckte künstlich süß, wie viele Proteinriegel. Das tolle an diesen sind die Crispies die in den Vollmilchschokoladenüberzug stecken. Sie machen das ganze nicht nur optisch schön sondern auch noch knusprig.

Die weiße Schokolade die in Schlieren noch auf die Schokolade gegeben wurde wertete den Riegel optisch noch zusätzlich auf. 

Ich fand ihn lecker, hab aber auch schon bessere gegessen. Meist aber dann auch teurere.

 

 

  • Zutaten: Milcheiweiß, Süßungsmittel (Maltit), Feuchthaltemittel (Glycerin, Kollagenhydrolysat), Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Wasser, Sojaeiweißisolat, Reismehl, Sonnenblumenöl, 0,5 % Kakaopulver, Aroma, Emulgatoren (E322, E442), Salz, Tapiokastärke, Butterreinfett, Süßungsmittel (Sucralose)
  • Nährwerte pro 45 g Riegel: Energie 178 kcal; Fett 7,6 g davon gesättigte Fettsäuren 4,4 g; Kohlenhydrate 17 g davon Zucker 1,6 g; Ballaststoffe 14 g; Eiweiß 16 g; Salz 0,22 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0