· 

Rügenwalder Vegane Mühlen Fischstäbchen

Rügenwalder kann nicht nur Wurst erstellen. Hier versuchen sie sich mit einer Fischalternative für Fischstäbchen und ich kann sagen es ist ihnen gut gelungen.

Die Stäbchen sind einfach im Backofen oder in der Pfanne zu zubereiten. Ich habe sie im Ofen bei 200 ° C für 15 min.  gegeben. In der Pfanne soll es nur 8 Minuten dauern.

Nach der Zubereitung war die Panade knusprig. Das Fischersatz ist etwas fester als richtiger Fisch. Sie hatte somit nicht die gleiche weiche Struktur und zerfällt nicht so schnell. 

Der Geschmack von Fischstäbchen war aber sehr nahe. Vielleicht etwas schwächer als beim Originalen.

Ich fand sie lecker und eine gute alternative.

 

 

  • Zutaten: Trinkwasser, Petersilienwurzel, Weizenmehl, Rapsöl, 7% Ackerbohnenmehl, Sojaproteinkonzentrat, Kochsalz, Weizenstärke, Maismehl, Verdickungsmittel: Methylcellulose, natürliches Aroma, Gewürze, Hefe
  • Nährwerte pro 180 g Packung: Energie 360 kcal; Fett 21,6 g davon gesättigte Fettsäuren 2 g; Kohlenhydrate 27 g davon Zucker 1,3 g; Eiweiß 1,4 g; Salz 3,1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0