· 

Vitasia Indian Style Pizza

Aus den Lidl eine indische Pizza geholt, aber schmeckt sie auch ?

Sie ist auf jeden Fall anders durch das Currypulver in der Sauce. Es ist eine Sauce aus Joghurt und Gewürzen, wie Curry und Knoblauch. Da drauf liegt noch Spinat, Zwiebeln, Paprika und verschiedene Arten von Käse. Somit ist sie farbenfroh und lädt zum Essen ein.

Doch so gut sie aussieht schmeckt sie leider nicht.

Der Teig wird mir zu fest/hart und hat nichts mit einer Pizza zu tun, die im Steinofen gebacken worden ist. Vielleicht habe ich sie zu lange gebacken, aber auf der Verpackung stand bei 220 °C 10 min. lang. 

Die saftige Sauce mit den Spinat hat das wieder etwas gut gemacht. Die Currysauce passte sehr gut zu den Spinat. Die Paprika war auch saftig und aromatisch. Ich hätte sie aber nicht gebraucht.

Enttäusch war ich von Hirtenkäse. Er war recht geschmacksarm. Ein richtiger Feta-Käse würde mehr Geschmack geben und die Pizza um einiges aufwerten. 

Eine Pizza die man mal ausprobieren kann, wenn man mal eine anderen Pizzageschmack haben will. Nochmal kaufen würde ich sie nicht für fast 2 €. Obwohl der Preis stimmt.

  • Zutaten: Weizenmehl, Wasser, 13 % Gemüse in veränderlichen Gewichtsanteilen (Paprika (rot, gelb), Spinat, roten Zwiebeln), 11 % Käse in Salzlake, Joghurt, 5 % Mozzarella, 5 % Edamer, Rapsöl, Salz, Backhefe, getrockneter Weizensauerteig, Weizenquellmehl, geröstetes Malzmehl (Weizen Gerste), Currypulver, modifizierte Stärke, färbendes Rote Bete-Saftpulver, Zwiebelpulver, Knoblauchgranulat, Maltodextrin, natürliche Gewürzaromen, Säureregulator (Citronensäure)
  • Nährwerte pro 370 g Pizza: Energie 825 kcal; Fett 33,3 g davon gesättigte Fettsäuren 13 g; Kohlenhydrate 96,2 g davon Zucker 5,9 g; Eiweiß 31,8 g; Salz 3,7 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0