· 

Bruno Gelato Crunchy Donuts

An meinen Geburtstag wurde ich mit einen Rewe-Besuch mit einen bunten Eis belohnt. Es war ein Eis der Firma Bruno Gelato, bei den eine Packung meist so um die 4 € kostet.

Diese Sorte war ein Milcheis, das nach Donutteig schmeckte und verstrudelt war mit einer rosa Fettglasur. Dekoriert war es wie ein Geburtstagskuchen mit bunten Zuckerstreusel.

Das Eis schmeckt wirklich nach einen Fettgebäck und war cremig. Es ist aber kein Geschmack, der mich wirklich begeistert.

Die Fettglasur ist im Eis verteilt. Sie ist fest, schmilz aber sofort im Mund. Der Geschmack ist einfach süß, wie der Zuckerguss auf einen Donut.

Die knusprigen Streusel waren nur auf den Eis verteilt.

Ich finde die Idee toll, hätte aber lieber Donutstücke im Eis als ein Eis mit Donutgeschmack.

Dennoch eine Sorte die ich so noch nie gesehen hab in Deutschland.

 

 

  • Zutaten: 66 % Vollmilch , Zucker, pflanzliche Fette und Öle (Kokosnuss, Sonnenblume; in veränderlichen Gewichtsanteilen), Magermilchpulver, getrockneter Glukosesirup, Invertzuckersirup, Glukosesirup, karamellisierter Zucker, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Milchsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Stärke (Weizen, Mais), Verdickungsmittel (Xanthan, verarbeitete Euchema-Algen, Pektine), färbende Lebensmittel (Äpfel, Schwarze Johannisbeeren, Rettich, Saflor, Spirulina, Zitrone, Rote-Bete), Farbstoffe ( Paprikaextrakt, Kurkumin, Betanin), Überzugsmittel( Bienenwachs, Carnaubawachs), natürliches EIaroma, Aromen, Speisesalz
  • Nährwerte pro 900 ml/ 600 g Eisschale: Energie 1254 kcal; Fett 61,8 g davon gesättigte Fettsäuren 45 g; Kohlenhydrate 154,2 g davon Zucker 147,6 g; Eiweiß 20,4 g; Salz 0,96 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0