· 

Leone AL!VE Greek Style Yoghurt Berry Fruits & Muesli

Ich habe das letzte Jahr immer überlegt ob ich es mir kaufe. Doch fast 3 € auszugeben war mir zu viel. Jetzt war es für 1,49 € beim Nahkauf erhältlich, da es bald abläuft. So wanderte es doch noch im meinen Einkaufskorb. 

Es ist ein Joghurteis am Stiel, das noch zusätzlich Vitamin D zu gefügt wurde. Kann ja nicht schaden in der dunklen Jahreszeit.

Das Eis ist durch den Joghurt nicht so cremig wie ein Sahneeis. Bei einen Joghurteis sollte man das auch nicht erwarten. Es war zwar fester aber lecker. Ich schmeckte den säuerlichen Joghurtgeschmack und die süße des Zuckers.

Die kandierten Früchte waren härter als getrocknete Früchte. So hatte man aber das Müsli-Gefühl. Die Müsliflocken waren nicht knusprig. Sie gaben aber Geschmack und ich hatte bei den Eis wirklich das Gefühl ein gefrorenen Müslijoghurt zu essen.

Wenn sie nicht normal so teuer wären, würde ich sie sicher noch öfter holen, denn der Geschmack war toll.

  • Zutaten: Joghurteis (40 % Joghurt, Wasser, Zucker, Glukosesirup, Magermilchpulver, Sahne, Süßmolkenpulver, Emulgator (Mono- und Diglyceride Von Speisefettsäuren), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Säuerungsmittel (Citronensäure), natürliches Aroma, Vitamin D (Cholecalciferol)), kandiertes Beerenobst ( 65% Obst (Brombeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren), Zucker, Säuerungsmittel (Citronensäure), Stabilisator (Calciumcitrate)), Müsli (Haferflocken, Zucker, Getreidecrispies (Reismehl, Weizenmehl, Zucker, Weizenmalz, Weizengluten), Honig, Gerstenmalzextrakt, Salz, Kakaobutter)
  • Nährwerte pro 70 ml/ 58 g Eis: Energie 92 kcal; Fett 3,2 g davon gesättigte Fettsäuren 2,2 g; Kohlenhydrate 13,8 g davon Zucker 11,2 g; Eiweiß 1,8 g; Salz 0,08 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0