· 

Oatsome Käpt'n Blaubeer Smoothie Bowl

Als ich das erste Mal eine Smoothie Bowl probiert habe, war ich schon begeistert. Einziger Hacken sie sind sehr teuer mit 50 g für 1,99 € bei DM. So hole ich sie mir nur selten und letztens habe ich diese Sorte im Rette die Lebensmittelladen für die Hälfte bekommen.

Sie sind einfach zubereitet: Einfach 100 ml Wasser oder andere Flüssigkeit zu geben und umrühren. Danach hat man einen Fruchtigen Brei. Er ist süß-säuerlich, sehr fruchtig. Die Konsistenz ist leicht stückig, durch die Chiasamen. Das macht sie viel interessanter als wäre es nur breiig. 

Ich fand auch diese Sorte sehr gelungen und es sollen viele Vitamin darin enthalten sein, wie Vitamin C und k.

Getoppt habe ich sie noch mit Beeren. Ich hoffe ich finde sie öfter mal für ein schmalen Taler.  :)

 

 

  • Zutaten: 22 % Haferschrot, 15 % gefriergetrocknete Blaubeeren, gemahlener Vollkornhafer, getrocknete Bananen, Chiasamen, gemahlene Datteln, gefriergetrocknete Erdbeeren, 5 % gefriergetrocknete Himbeeren, Baobab-Fruchtfleisch
  • Nährwerte pro 50 g Packung: Energie 182 kcal; Fett 3,3 g davon gesättigte Fettsäuren 0,5 g; Kohlenhydrate 29,1 g davon Zucker 15 g; Ballaststoffe 8,4 g; Eiweiß 4,8 g; Salz 0,01 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0