· 

Italiamo Mini Cannoli

Mich hat schon lange interessiert wie Cannoli schmecken. Sie gab es vor kurzen bei Lidl in einer kleinen Packung mit 3 stück. Das nutze ich, um sie mal zu probieren.

Es ist kleine Gebäcke aus Italien. Der Teig wird im Schmalz ausgebacken und dann mit einer Ricottacreme gefüllt.

So hat der Teig, dass typische Fettgebäck-Aroma wie auch bei Churros der Fall ist. 

Sie waren leider nicht mehr ganz knusprig als hätte der Teig die Feuchtigkeit der Füllung zu sehr aufgenommen.

Das obwohl sie mit Zartbitterschokolade ausgekleidet ist.

Auch die Füllung gefiel mir nicht so. Se hatte eine bröslige Konsistenz und war nicht so schön cremig. Der süße Ricotta Geschmack hat mir aber zu gesagt.

Für mich kein Dessert, aber das hatte ich schon fast erwartet und deswegen auf eine kleine Verpackung gewartet.

 

 

  • Zutaten: 61 % Füllung (72 % Ricotta-Molkeneiweißkäse, Zucker, 5 % Bitterschokoladentropfen (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Vanilleextrakt)), 27 % Teigrolle (Weizenmehl, Wasser, Schweineschmalz, Zucker, Salz, 0,2 % Kakaopulver, natürliches Aromen, Sonnenblumenöl), 12 % kakaohaltige Fettglasur (Zucker, pflanzliche Fette (Kokosnuss, Kakaobutter), 3 % mageres Kakaopulver, Emulgator (Sojalecithine), Aromen)
  • Nährwerte pro 44 g Stück: Energie 140 kcal; Fett 6,5 g davon gesättigte Fettsäuren 3,5 g; Kohlenhydrate 17,1 g davon Zucker 10 g; Eiweiß 3,1 g; Salz 0,26 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0