· 

Milbona Proteinpudding

Bei Lidl war gerade eine Protein-Woche. Dazu gab es auch einige Puddings und Joghurts. Ich habe den Lemon-Cheesecake und den Karamell gekauft. Sie sind nicht bis zum Rand gefüllt, dass habe ich aber bei anderen Proteinpuddings auch schon festgestellt.

Beide hatten die gleiche feste, cremige Konsistenz, die ich mir von Pudding erhoffe. 

Der Geschmack ist süß und künstlich. Der Lemon-Cheesecake schmeckt genauso, wie die Aroma-Tropfen, die ich besitze. Man sollte hier schon künstlichen Geschmack mögen. Es schmeckt nach Lemon-Cheesecake. Mir ist er aber etwas zu stark. 

Die Karamell-Variante fand ich besser. Es war ein süßer Karamellgeschmack, der nicht ganz so aufdringlich war. 

Den Karamell-Geschmack von den Ehrmann Puddings finde ich, dennoch besser. 

Lemon-Cheesecake

  • Zutaten: Magermilch, Milcheiweiß, Sahne, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (Carrageen, Natrium-Carboxymethylcellulose, Aroma, natürliches Aroma, Süßungsmittel (Acesulfam K, Sucralose), Carotin, Laktase
  • Nährwerte pro 200 g Becher: Energie 152 kcal; Fett 3 g davon gesättigte Fettsäuren 2 g; Kohlenhydrate 11 g davon Zucker 9,2 g; Eiweiß 20 g; Salz 0,4 g

Karamell

  • Zutaten: Magermilch, Milcheiweiß, Sahne, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel ((Carrageen, Natrium-Carboxymethylcellulose), natürliches Aroma, 0,2 % Karamell, Salz, Süßungsmittel (Acesulfam K, Sucralose), Farbstoff Carotin), Laktase
  • Nährwerte pro 200 g Becher: Energie 152 kcal; Fett 3 g davon gesättigte Fettsäuren 2 g; Kohlenhydrate 11 g davon Zucker 9 g; Eiweiß 20 g; Salz 0,4 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0