· 

McEnnedy Pizaa Chocolate Cookie

Eine süße Pizza gab es schon von Oetker. Diese ist mit Keksen belegt. Sie stammt aus den Lidl von den amerikanischen Wochen und kostete 2,29 €. Es ist hier ein normaler Pizzaboden, der mit einer Schokosauce bedeckt war auf den 2 Arten von Keksen waren und 3 verschiedene Schokoladensorten.

Nach 9 Minuten bei 220 °C war der Boden knusprig und die Schokolade geschmolzen.

Ich fand den Rand zu dick, der Geschmack nichts besonders.

Die Sauce darauf erinnerte mich an Schokoladenpudding und war auch dick auf den Teig. Die Konsistenz ähnelte auch einen Pudding, leicht dickflüssig. Der Belag war leider auch sehr weich geworden, so dass die Kekse nicht mehr knusperten. Am intensivsten schmeckten die Schokokekse im Kontrast mit der weißen Schokolade.

Der Geschmack war nicht schlecht vom Belag, aber da kann ich mir auch ein Schokoladenpudding kochen und Kekse und weiße Schokolade hinein bröseln. Dann hätte ich die Kekse wenigstens zum anfand noch knusprig.

Ein süße Idee mehr nicht. 

  • Zutaten: Weizenmehl, Magermilch, Wasser, 4,9 % Schokoladensauce (Zucker, Weizenstärke, Dextrose, 3 % Kakaopulver, Salz, Vanilleextraktpulver, Stabilisator (Xanthan)), Kekse mit Schokoladenstückchen (Weizenmehl, Zucker, Schokoladenstückchen (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator ( Sojalecithine), natürliches Vanillearoma), Kokosöl, Butter, Backtriebmittel (Natriumcarbonate, Ammoniumcarbonate), Salz, natürliches Aroma, karamellisierter Zucker), Kakaokekse (Weizenmehl, Zucker, Kokosöl, fettarmes Kakopulver, Glukosesirup, Salz, Backtriebmittel (Natriumcarbonate), natürliches Vanillearoma), 3,3 % Schokoladensplitter aus weißer, Zartbitter und Milchschokolade (33,3 % Zartbitterschokolade (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Vanillearoma), 33,3 % Milchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Vanillearoma), 33,3 % weiße Schokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Magermilchpulver, Laktose, Molkenerzeugnis, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Vanillearoma),), Sonnenblumenöl, Mascarpone, natives Olivenöl extra, Salz, Hefe
  • Nährwerte pro 360 g Pizza: Energie 988 kcal; Fett 25,9 g davon gesättigte Fettsäuren 15,1 g; Kohlenhydrate 162 g davon Zucker 37,4 g; Eiweiß 24,1 g; Salz 5,4 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0