· 

Mcennedy Creme Dessert Banane und Erdnussbutter

Amerikanische Wochen bei Lidl und da dürfen Desserts auch nicht fehlen. Hier gab es ein Kuchendessert mit Vanillemousse und Bananensauce oder Schokoladen- und Erdnusssauce. 

Ich habe beide mit genommen und probiert. 

Beide Sorten haben einen mit Vanillesauce getränkten Boden. Das er getränkt war hätte ich nie erraten. Ich fand ihn sehr fest und eher trockener. Was in Ordnung war den er lag zwischen der Sauce und der Mousse. 

Die Bananenmousse ist zwar künstlich und süß. Ich mag aber diesen künstlichen Geschmack und so mochte ich auch die flüssige Bananensauce. 

Dafür gefiel mit die Mousse nicht. Man schmeckte dort zu sehr den Alkohol, der für die Haltbarkeit verwendet wurde. Außerdem war sie mir für eine Mousse zu fest, die müssen locke und leicht sein. 

Wenn ihr gegen Alkohol-Geschmack nichts habt könnt ihr es probieren. 

Beim Peanut Butter Dessert war der Anteil der Vanillemousse geringer, er fand sich auch über den Kuchenboden. Darunter befand sich die Schokoladensauce und zum Schluss stieß ich auf die Erdnussbuttersauce. Die Schokoladensauce war eher fester und sehr dickflüssig. Die Erdnussbutter dafür flüssiger. 

Der dunklere intensiv Schokoladengeschmack gefiel mir, dafür fand ich den Erdnussbuttergeschmack nicht authentisch. Ich hätte gerne ein salzigen Erdnussbuttergeschmack gehabt. Dieser war eher süß mit wenig Geschmack der Erdnussbutter. 

Enttäuscht für Erdnussbutter, aber lecker war er.  

Banane-Vanille

  • Zutaten: rekonstituierte Magermilch, Glukosesirup, Kokosfett, Kuchenboden (Weizenmehl, Zucker, Eier, Kartoffelstärke, Kokosfett, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Backtriebmittel (Diphosphate, Natriumcarbonate), Salz), Zucker, Milcheiweiß, 2 % Ethylalkohol, Eigelb, Stabilisator (Sorbit), Maisstärke, Tapiokastärke, Mascarpone, Verdickungsmittel (Carrageen, Xanthan), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Milchsäureester von Mono und Diglyceride von Speisefettsäuren), natürliche Aromen, natürliches Vanillearoma, Säureregulator (Citronensäure), Salz, Farbstoff (Carotin)
  • Nährwerte pro 85 g Dessert: Energie 228 kcal; Fett 8,5 g davon gesättigte Fettsäuren 7,2 g; Kohlenhydrate 33,2 g davon Zucker 16 g; Eiweiß 2,3 g; Salz 0,2 g

Peanut Butter

  • Zutaten: Glukosesirup, rekonstituierte Magermilch, Wasser, Kuchenboden (Weizenmehl, Eier, Zucker, Milcheiweiß, Backtriebmittel (Diphosphate, Natriumcarbonate)), Milcheiweiß, Kokosfett, Zucker, 2,3 % Erdnussbutter, 1,6 % Ethylalkohol, Stabilisator (Sorbit), 1,4 % Schokolade (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgator (Lecithine)), fettarmes Kakaopulver, Maisstärke, Tapiokastärke, karamellisierter Zucker, Verdickungsmittel (Carrageen, Xanthan, Natriumalginat, Pektine), Mascarpone, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Säureregulator (Citronensäure), natürliche Aromen, Salz
  • Nährwerte pro 80 g Dessert: Energie 222kcal; Fett 7 g davon gesättigte Fettsäuren 5 g; Kohlenhydrate 33,8 g davon Zucker 14 g; Eiweiß 3,8 g; Salz 0,26 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0