· 

KitKat Caramel Crisp Ice Cream inspired

Hier mal ein KitKat aus Neuseeland. Sieht die Verpackung nicht toll gestaltet mit den Farben und den Bild aus?

Knuspriges Karamell inspiriert vom Eis, klingt doch toll. Da wanderte es bei meiner Auslandsbestellung mit in den Warenkorb.

Doch keine Sorge ihr habt nicht wirklich etwas verpasst.

Der Geschmack ist eher langweilig. Am Boden war die weiße Schokolade und sonst war es mit der Karamellschokolade umzogen. Diese schmeckte nach Karamell, aber auch kein richtig gutes. Die Flakes sind auch nur leicht knusprig. Das Knusprige kommt eher von den Waffel, aber das ich Standard bei KitKat. 

Die Sorte versprach so viel und lieferte doch so wenig. 

Was hat das bitte mit Eis zu tun ? Es hat auch kein kühlenden Effekt oder so. 

 

 

  • Zutaten: Zucker, pflanzliches Fett, Milchpulver, Weizenmehl, Kakaopaste, 1 % Karamellflakes (FarbstoffE150a), Emulgator (Sojalecithine, E476, E322i), Kakao, Armen, Glukose, Backtriebmittel (Natriumbicarbonate), Salz, Hefe, Kakaobutter, Kakaomasse
  • Nährwerte pro 65 g Packung: Energie 348 kcal; Fett 19,2 g davon gesättigte Fettsäuren 10,8 g; Kohlenhydrate 38,8 g davon Zucker 32 g; Eiweiß 4,4 g; Salz 0,05 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0