· 

Rustipani Vegetarische Filetstückchen

Vegetarische Ersatzprodukte haben gerade ein großen Aufschwung. Deswegen ist auch das neue Ofenbrot von Wagner mit Sojafiletstückchen belegt. Außerdem sind noch gegrillte Paprika, Mozzarella, Frühlingszwiebeln und eine Kräuter- und Tomatensauce vorhanden. 

Ich fand erstmal das es spannend klang als ich es im Edeka gesehen hatte. Schnell im Backofen für 12 min. bei 180 °C gegeben und mich auf mein Sofa gesetzt, um es zu genießen.

Doch auch wenn das Brot wieder schön luftig ist und außen knusprig, sprach mich der Belag dann gar nicht an. Die Tomatensauce schmeckte mir zu sehr nach Tomatenmark, gegrillte Paprika mag ich eh nicht so. Sie sind mir immer zu weich und süß wenn man sie grillt. Der Käse war zu wenig und die Filetstückchen hatten zwar eine ähnliche Konsistenz, wie Fleisch, aber der Geschmack war mir zu lasch. Er war leicht scharf, aber sonst hatte es wenig Aroma. Das beste war das Brot selber, was herber schmeckte durch den Roggen. Auch die Kräutersauce war lecker und könnte komplett daraus bestehen, statt der Tomatensauce.

Ich kauf es mir nicht normal und find es ist eins der schlechtesten Ofenbrote.

  • Zutaten: Weizenmehl, 14 % zerkleinerte Schältomaten, Wasser, gegarte, 8 % marinierte Filetstückchen auf Basis von Sojaeiweiß (Sojaeiweißstückchen (Wasser, Sojaeiweißkonzentrat), Gewürze, Dextrose, Sonnenblumenöl, natürliches Aroma, Salz), 8 % gegrillte Paprika, 6 % Mozzarella, Sauerteig (Wasser, Weizenmehl, Roggenmehl), 2 % gegrillte Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, Hefe, pflanzliches Öl (Raps), Salz, Kräuter und Gewürze, Zucker, Knoblauch, Malzmehl (Gerste, Weizen), Dextrose, Stabilisator (Guarkernmehl), Stärke (Mais, Tapioka), Glukosesirup, Spinat, Milcheiweiß, Erbsenprotein, Gewürzextrakte
  • Nährwerte pro 185 g Brot: Energie 377 kcal; Fett 6,5 g davon gesättigte Fettsäuren 2,2 g; Kohlenhydrate 60,2 g davon Zucker 7,1 g; Ballaststoffe 5,8 g; Eiweiß 16,6 g; Salz 2 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marion (Dienstag, 16 Februar 2021 14:04)

    Freut mich, dass wir dich durch unsere vegane Woche inspirieren konnten!
    Lg Marion