· 

Gelatelli Topped with Love

Na das Valentinstag-Eis sieht doch einer bekannten Eissorte ähnlich.

Wer hat es erkannt ? Genau es ist ähnlich wie das Ben&Jerry Topped Love is.

Sogar der Name ist sehr ähnlich, nicht nur die Gestaltung der Verpackung.

Ich muss gestehen ich fand es damals nicht gut und es gibt es auch nicht mehr.

Es bestand aus einen Karamelleis, wie dieses hier und hatte pinkfarbene Drops mit salziger Karamell Füllung. Die sind in den Lidl Eis nicht enthalten, dafür pinkfarbendene Kekse. In beiden Eissorten gibt es einen Keksstrudel und ein pinkfarbendes Saucen-Topping mit Herzstückchen. 

Damals fand ich es schon zu süß und künstlich.

Doch das hier von Lidl für 2,29 € ist noch schlimmer. Der Keksstrudel hat sich komplett mit den Karamelleis gemischt und so hat man die Keksbrösel im Eis, was es zu einer schlechten Konsistenz macht. Es ist selber eh sehr luftig und nicht so cremig, wie ein Ben&Jerry. Der Geschmack ist in Ordnung, es schmeckt nach Karamell. In den Eis sind selber noch pinke knusprige Mürbekekse und es war das Beste des Eis.

Das Topping war fest und schmolz gut im Mund, aber es war einfach nur süß und künstlich.

Ich würde es sicher nie wieder kaufen. Hätte nicht gedacht, dass es schlechter sein kann als das Original, aber mit diesen Keksbröseln schrecklich.

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Zucker, 19,9 % Sahne, pflanzliche Fette (Palmöl, , Kokos, Raps), Kakaobutter, Maismehl, Vollmilchpulver, Glukosesirup, Ei, gezuckerte Kondensmilch, Süßmolkenpulver, Karamellzuckersirup, Emulgator ( Lecithine), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Natriumcitrate, Carrageen), Reismehl, färbendes Lebensmittelkonzentrat (Rote-Bete Saft, Süßkartoffel, Rettich, Kirsche, Apfel), Molkenprotein, natürliche Aromen, Vanilleextrakt, Salz, Backtriebmittel (Ammoniumcarbonat, Natriumcarbonat), Bourbon-Vanille Zucker
  • Nährwerte pro 470 ml/ 415 g Pint: Energie 1212 kcal; Fett 75,5 g davon gesättigte Fettsäuren 43,2 g; Kohlenhydrate 120,8 g davon Zucker 115,4 g; Eiweiß 12 g; Salz 0,42 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0