· 

Vemondo veganer Kokosdessert Kirsch

Im Lidl gab es eine vegane Woche und da gab es auch vegane Joghurts. Sie bestanden auf Kokosmilchbasis. Ich habe mich für die Sorte Kirsche entschieden.

Er sieht aus wie Kirschjoghurt und hat auch Kirschstücken enthalten. Der Geschmack ist auch der bekannt mit einen Hauch Kokos.

Bei der Konsistenz merkt man aber das es ein veganer ist. Er ist nicht so cremig und vollmundig.

Für mich nichts, aber ich bin auch kein Veganer, an sich eine gute alternative.

 

  • Zutaten: Wasser, 34,8 % Kokosmilch, Zucker, 7,6 % Kirschen, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (Pektine), färbende Rote Bete), natürliches Aroma, Säureregulatoren (Natriumcitrate, Citronensäure, Säuerungskulturen)
  • Nährwerte pro 150 g Dessert: Energie 203 kcal; Fett 12,5 g davon gesättigte Fettsäuren 11,7 g; Kohlenhydrate 20,7 g davon Zucker 13,6 g; Eiweiß 1,3 g; Salz 0,1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0