· 

Ferrero Küsschen Mandel

Eine Küsschen, dass sich die deutschen selber kreiert haben. Dafür konnten wir letztes Jahr verschiedene Kombinationen zusammenstellen und diese dann abschicken. Heraus kam das Küsschen mit Mandelcreme und Keksstücken, ummantelt von Vollmilchschokolade. Die typische Haselnuss in der Mitte ist aber geblieben.

Es ist war nicht so eine spannende Sorte, wie ich mir erhofft hatte, aber sie war lecker. 

Die Creme ist sehr süß und schmeckt nach Mandel. Die Kekskrümeln ergeben einen schönes Knuspereffekt.

Der Schokoladenmantel war knackig und die Vollmischschokolade war gut auf den Geschmack der Creme abgestimmt.

Auch das die Haselnuss erhalten geblieben ist in der Mitte, fand ich gut. So war es noch ein Küsschen. ;)

Gefunden habe ich es im Kaufland und auch schon im Hit gesehen. 

  • Zutaten: Vollmilchschokolade (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator (Sojalecithine), Vanillin), Palmöl, Zucker, 9,5 % Haselnuss, Keksgranulat mit Mandelgeschmack (Maisstärke, Zucker, Palmöl, 4 % Mandeln. Glukosesirup, Magermilchpulver, Backtriebmittel (Ammoniumhydrogencarbonat), Vanillin), Süßmolkenpulver, fettarmer Kakao, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Aroma, Vanillin
  • Nährwerte pro 8,9 g Praline: Energie 53 kcal; Fett 3,6 g davon gesättigte Fettsäuren 1,8 g; Kohlenhydrate 4,3 g davon Zucker 4 g; Eiweiß 0,6 g; Salz 0,02 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0