· 

Exquisa Fitline Himbeere-Rhabarber und Zitrone-Buttermilch

Im Winter gab es den Bratapfel und gebrannte Mandel Quark und jetzt kommen die sommerlichen Sorten. Ich habe beide Sorten Buttermilch-Zitrone und Himbeer-Rhabarber im Edeka für 1,49 € entdeckt. 

Der Quark ist etwas cremiger als Quark, da er mit Joghurt verfeinert wurde. Ich mag diese festere Konsistenz. Der Geschmack von den Süßungsmittel ist zu schmecken, wie eigentlich bei allen Produkten. Ich fand ihn aber nicht zu übertrieben oder störend. 

Himbeere-Rhabarber: Man schmeckt die Himbeere und mehr noch den Rhabarber. Der Geschmack war in Ordnung, aber ich mag die Früchte als Kompott lieber als im Quark. 

Viel besser war der Zitrone-Buttermilch. Er hatte ein angenehmes Buttermilchgeschmack mit Zitronennote. Ich fand ihn echt gut getroffen, aber auch hier schmeckt man das Süßungsmittel.  Mein neuer Liebling unter den Fitlines.

 

Himbeere-Rhabarber

Zutaten: Speisequark, Fruchtzubereitung (21 % Himbeere, 19 % Rhabarber, Zucker, Glukose-Fructose-Sirup, modifizierte Stärke, Aroma, färbendes Lebensmittelkonzentrat (schwarze Johannisbeere, Karotte), Zitronensaftkonzentrat, Süßungsmittel (Sucralose, Acesulfam K), 5 % Joghurt

Nährwerte pro 400 g Becher: Energie 272 kcal; Fett 0,8 g davon gesättigte Fettsäuren 0,4 g; Kohlenhydrate 24 g davon Zucker 22,8 g; Eiweiß 40 g; Salz 0,4 g


Zitrone-Buttermilch

  • Zutaten: Speisequark, 10 % Fruchtzubereitung (18 % Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, 8 % Zitrone, modifizierte Stärke, Aroma, färbende Konzentrate (Saflor, Zitrone), Süßungsmittel (Sucralose, Acesulfam K)), 5 % Joghurt 
  • Nährwerte pro 400 g Becher: Energie 276 kcal; Fett 0,8 g davon gesättigte Fettsäuren 0,4 g; Kohlenhydrate 24,4 g davon Zucker 23,2 g; Eiweiß 40 g; Salz 0,4 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0