· 

Cornetto Soft Chocolatey

Kein besonderes Eis, aber manchmal muss es einfach sein.

Softeis im 4er Pack, dass in einer knusprigen Waffel steckt, bittet jetzt Langnese mit ihren CornettoSoft. Das Vanillesofteis gibt es mit drei verschiedenen Sauce (Erdbeere, Karamell und Schokolade). Die Schokoladensauce habe ich im Penny für 2,99 € gefunden, die anderen noch nicht. 

Das Eis ist sehr weich cremig und luftig, was Softeis auch sein soll. Es hat einen guten Standard-Vanillegeschmack, der nicht von richtiger Vanille kommt, sondern von Aromen. Auf dem Eis ist etwas Schokoladensauce, die wie die Dessertsauce von Schwartau schmeckt. Eine süße, kakaohaltige Sauce, die zähflüssig ist. Sie ist nicht nur auf den Eis, sondern auch ab der Waffel in der Mitte des Eis noch mal als kleiner Kern vorhanden.

Das Eis ist simpel und nichts besonderes, aber mit der knusprigen Waffel dennoch lecker.

 

  • Zutaten: entrahmte Milch, Zucker, Kokosfett, Weizenmehl, Dextrose, Glukose-Fruktose-Sirup, Fruktose, pflanzliche Ballaststoffe aus Mais, Sonnenblumenöl, fettarmer Kakao, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sonnenblumenlecithine), Ammoniumphosphatide), Stärke, Stabilisator (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Carrageen), Salz, Aromen, Karamellzuckersirup
  • Nährwerte pro 140 ml/ 81 g Eis: Energie 215 kcal; Fett 9,4 g davon gesättigte Fettsäuren 7,9 g; Kohlenhydrate 29 g davon Zucker 21 g; Eiweiß 2,5 g; Salz 0,17 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Luisa (Dienstag, 23 Februar 2021 03:54)

    In welchem Supermarkt kann man das kaufen:)?

  • #2

    Rike (Dienstag, 23 Februar 2021 23:55)

    Im Penny :)