· 

Cornetto Soft Cookie and Chocolate, Chocolatey, salted Caramel, strawbeery

Cookie and Chocolate

 Das neue weiche Cornetto soll aus Schokoladeneis und Eis mit Keksgeschmack bestehen. Die Schokoladenseite schmeckt auch danach. Nicht besonderes intensiv, aber nach einen normalen Schokoladeneis halt. Doch Keks schmeckt ich aus den hellen Eis nicht heraus. Es ist einfach nur ein süß aromatisiertes Eis. Das einzige fast an Keks erinnert sind noch die weichen Keksstückchen auf den Eis. Doch auch hier fand ich es schade, dass sie weich waren und nur als Dekoration vorhanden waren. 

Die Schokoladensauce ist die man meist im Eissorten findet. Eine süße-herbe Kakaosauce. Ist in Ordnung und zieht sich wenigstens auch in das Eis hinein und ist so nicht nur Deko.

Die Waffel ist auch gut und knusprig, doch dass Eis verspricht mehr. Ein Standardeis, das sehr luftig und dadurch weich ist. 

 

  • Zutaten: entrahmte Milch, Zucker, Weizenmehl, Kokosfett, Dextrose, Glukose-Fruktose-Sirup, Fruktose, pflanzliche Ballaststoffe aus Mais, Sonnenblumenöl, 2 % fettarmer Kakao, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine (Sonnenblume), Ammoniumphosphatide), Stärke, Stabilisatoren (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Tarakernmehl, Carrageen), Salz, 0,1 % Kakao, Aromen, Vollmilchpulver, Karamellzuckersirup, 0,05 % Kakaomasse , 0,05 % Kakaobutter
  • Nährwerte pro 140 ml/ 81 g Eis: Energie 219 kcal; Fett 9,5 g davon gesättigte Fettsäuren 7,7 g; Kohlenhydrate 29 g davon Zucker 21 g; Eiweiß 2,6 g; Salz 0,19 g

chocolatey

Kein besonderes Eis, aber manchmal muss es einfach sein.

Softeis im 4er Pack, dass in einer knusprigen Waffel steckt, bittet jetzt Langnese mit ihren CornettoSoft. Das Vanillesofteis gibt es mit drei verschiedenen Sauce (Erdbeere, Karamell und Schokolade). Die Schokoladensauce habe ich im Penny für 2,99 € gefunden, die anderen noch nicht. 

Das Eis ist sehr weich cremig und luftig, was Softeis auch sein soll. Es hat einen guten Standard-Vanillegeschmack, der nicht von richtiger Vanille kommt, sondern von Aromen. Auf dem Eis ist etwas Schokoladensauce, die wie die Dessertsauce von Schwartau schmeckt. Eine süße, kakaohaltige Sauce, die zähflüssig ist. Sie ist nicht nur auf den Eis, sondern auch ab der Waffel in der Mitte des Eis noch mal als kleiner Kern vorhanden.

Das Eis ist simpel und nichts besonderes, aber mit der knusprigen Waffel dennoch lecker.

 

  • Zutaten: entrahmte Milch, Zucker, Kokosfett, Weizenmehl, Dextrose, Glukose-Fruktose-Sirup, Fruktose, pflanzliche Ballaststoffe aus Mais, Sonnenblumenöl, fettarmer Kakao, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sonnenblumenlecithine, Ammoniumphosphatide), Stärke, Stabilisator (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Carrageen), Salz, Aromen, Karamellzuckersirup
  • Nährwerte pro 140 ml/ 81 g Eis: Energie 215 kcal; Fett 9,4 g davon gesättigte Fettsäuren 7,9 g; Kohlenhydrate 29 g davon Zucker 21 g; Eiweiß 2,5 g; Salz 0,17 g

salted Caramel

Das gleiche Softeis gab es auch noch mit Karamellsauce. Beachte aber Karamell, nicht salzig, wie es auf der Verpackung angegeben wurde. Ich fand sie in der Mitte des Eis sehr eisig. Mir gefiel hier Schokolade besser. Diese Sorte gab es im Kaufland und Lidl.

  • Zutaten: entrahmte Milch, Kokosfett, Zucker, Weizenmehl, Glukose-Fruktose-Sirup, Dextrose, Fruktose, pflanzliche Ballaststoffe aus Mais, Sonnenblumenöl, Karamellzuckersirup, Magermilchpulver oder -Konzentrat, fettarmer Kakao, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sonnenblumenlecithine, Ammoniumphosphatide), Stärke, Stabilisator (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl), Salz, Aromen, Molkenerzeugnis
  • Nährwerte pro 140 ml/ 81 g Eis: Energie 211 kcal; Fett 9,3 g davon gesättigte Fettsäuren 7,9 g; Kohlenhydrate 28 g davon Zucker 21 g; Eiweiß 2,3 g; Salz 0,27 g

strawberry

Auch hier wurde nur die Sauce verändert. Also die Standard Erdbeersauce von Langnese.

Wenn ihr also süße Erdbeersauce und weiches Eis in einer knusprigen Waffel mögt, ist es vielleicht eure Sorte.

Am besten fand ich Schokolade, dann Erdbeere und zum Schluss Karamell.

Diese Sorte habe ich im Lidl gefunden.

  • Zutaten: entrahmte Milch, Zucker, Kokosfett, Weizenmehl, Dextrose, Glukose-Fruktose-Sirup, Fruktose, 3,5 % Erdbeersaft aus Erdbeersaftkonzentrat, pflanzliches Ballaststoffe aus Mais, Sonnenblumenöl, 1 % Erdbeerpüree, Glukosesirup, fettarmer Kakao, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sonnenblumenlecithin, Ammoniumphosphatide), Stärke, Wasser, Stabilisator (Guarkernmehl, Johannesbrotkernmehl), Salz, Aromen, Karamellzuckersirup, Säureregulator (Citronensäure), Rote-Bete-Saftkonzentrat
  • Nährwerte pro 140 ml/ 81 g Eis: Energie 213 kcal; Fett 9,1 g davon gesättigte Fettsäuren 7,7 g; Kohlenhydrate 29 g davon Zucker 22 g; Eiweiß 2,2 g; Salz 0,16 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Luisa (Dienstag, 23 Februar 2021 03:54)

    In welchem Supermarkt kann man das kaufen:)?

  • #2

    Rike (Dienstag, 23 Februar 2021 23:55)

    Im Penny :)

  • #3

    Olli (Montag, 12 April 2021 21:17)

    Klar über Geschmack lässt sich streiten. Der Geschmack und die Konsistenz ist furchtbar. Zudem impliziert für mich der Begriff "Eis" die Fähigkeit zu schmelzen. Cornetto Soft hat diese Eigenschaft überraschenderweise aber nicht. Versuchs einfach mal. weil das "Eis" so unangenehm schmeckt, habe ich es in eine Tasse kalten Kaffee gelöffelt. Dort schwimmt es nun seit mehreren Stunden oben auf. Vier gekauft, drei landen im Müll. Die Waffel ist ok. Sorte: Erdbeere

  • #4

    Maria (Sonntag, 30 Mai 2021 14:42)

    Muss Olli leider zustimmen. Die Eiscreme an sich schmeckt wirklich nicht besonders gut. Wir hatten die Sorte mit der Schokolade. Meiner Meinung nach ist der Geschmack auch nicht Vanille, sondern einfach nur irgendwie süß. Erinnert an den Zuckerschaum bei Schokoküssen. Die Waffel und der Schokokern waren hingegen okay. Wir würden das Eis nicht nochmal kaufen.

  • #5

    Johanna Weck (Mittwoch, 21 Juli 2021 16:36)

    Das beste Eis was ich bist jetzt gegessen habe...bin extra zum Rewe gefahren und sie hatte es leider nicht ..morgen andere Rewe Markt versuchen