· 

Kölln knusper Chai & Schoko Hafer Müsli

Ich trinke gerne Schwarztee mit Zitrone oder mit Gewürzen als Chai-Tee. Dabei brauch ich auch keine Milch, aber mit schmeckt er auch gut. 

Als ich hörte das Kölln jetzt ein Müsli mit den Gewürzen heraus bringt, musste ich es probieren.

Die Packung habe ich im Edeka gefunden und hat 2,99 € gekostet. Enthalten sind gewürzte knusprige Haferflocken und weiße Schokoladenstückchen.

Pur schmeckt es schon mal nicht schlecht. Das Müsli ist knusprig, süß und hat eine leichte Würze, die noch intensiver sein könnte.

Die weißen Schokoladenstücke passen gut dazu.

Ich esse Müsli immer im Joghurt, so probierte ich auch dieses damit.

Lecker nur noch mehr Mut zu den Gewürzen würde ich sagen. Ich weiß nicht ob es in Milch besser danach schmeckt und die Milch die Gewürze auf nimmt. So das man zum Schluss ein Chia Latte hat, dass müsst ihr selber ausprobieren.

  • Zutaten: 52 % Vollkorn-Haferflocken, Zucker, Palmöl, Weizenmehl, 6 % Vollkorn-Weizenflocken, Glukose-Fruktose-Sirup, Kakaobutter, Vollmilchpulver, 2 % Vollkorn-Hafermehl, Magermilchpulver, 0,5 % Gewürzmischung ( Ingwer, Kardamom, Zimt, Muskatnuss, Gewürznelken, Süßholzwurzel, schwarzer Pfeffer), Salz, Gerstenmalzextrakt, Emulgator (Lecithine)
  • Nährwerte pro 100 g Müsli: Energie 451 kcal; Fett 17 g davon gesättigte Fettsäuren 6,8 g; Kohlenhydrate 62 g davon Zucker 21 g; Ballaststoffe 6,4 g; Eiweiß 10 g; Salz 0,39 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0