· 

Ferrero Rocher Classic & Dark und Raffaello

2 Süßigkeiten von Ferrero und drei Stieleis dazu. Alle drei Sorten kann man für 3,29 € bei Rewe finden. Dafür bekommt man je 4 Stück in kleinen Format von 70 ml.  Alle Sorten haben eine gute knackige Hülle, doch das Eis selber ist nicht so gut hergestellt. 

Durch die Hülle waren sie aber besser als ich erwartet hatte, aber ich hatte auch keine großen Erwartungen schon davor gehabt. 

dark

Ich war sehr skeptisch, was das Eis angeht. Ich dachte mir das ist sicher nur ein Haselnusseis mit Schokoladenhülle, das nur den Namen Roche trägt.

Doch ich muss sagen ich wurde eines besseren belehrt.

Schon die Hülle mit den Haselnussstückchen erinnert an Rocher. Es ist etwas herber, durch die dunkle Schokolade. Sie ist leicht knackig.

Das Eis ist luftig und ist nicht ganz so cremig, aber sie schmeckt nach Haselnuss. Die süß Schokoladenhaselnuss-Sauce schmeckt mir auch. Hier hätte ich sie mir etwas weicher vorgestellt, als eine feste Masse.

Ein kleine doch Rocher ähnliches Eis, allein durch die Hülle für eine kleine süße Auszeit.

 

 

 

  • Zutaten: rekonstituierte Magermilch, 33,6 % Halbbitterschokolade (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithine), Aroma), 10,4 % Haselnüsse, Zucker, pflanzliche Fette (Kokos, Palm), Glukosesirup, Sonnenblumenöl, Milcheiweiß, fettarmer Kakao, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Süßmolkenpulver, Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Aromen
  • Nährwerte pro 70 ml/ 50 g Eis: Energie 201 kcal; Fett 15 g davon gesättigte Fettsäuren 7,5 g; Kohlenhydrate 13,4 g davon Zucker 12 g; Eiweiß 2,4 g; Salz 0,03 g

classic

Wie schon im dark beschrieben nur das hier eine Milchschokolade verwendet wurde, was die Hülle einen Rocher noch näher kommt.

Leider ist bei beiden Sorten eher die Hülle das tolle nicht das Eis selber.

  • Zutaten: 34,1 % rekonstituierte Magermilch, 33,6 % Milchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithine), Aromen), 10,4 % Haselnüsse, Zucker, pflanzliche Fette (Kokos, Palm), Glukosesirup, Sonnenblumenöl, Milcheiweiß, fettarmer Kakao, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Süßmolkenpulver, Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Aromen
  • Nährwerte pro 70 ml/ 50 g Eis: Energie 203 kcal; Fett 15,1 g davon gesättigte Fettsäuren 7,5 g; Kohlenhydrate 13,6 g davon Zucker 12,5 g; Eiweiß 2,7 g; Salz 0,05 g

Raffaello

Naja das Eis hat am wenigsten Geschmack nach der Süßigkeit. Das Eis hat zwar einen leichten Kokosnussgeschmack, der ist aber nicht intensiv. Die Konsistenz ist auch zu wässig für mich.

Die Hülle ist süß und hat Kokosnussraspeln, die Aroma geben, aber wie die Hülle eines Raffaello schmeckt sie nicht.

Für den Preis ist das Eis nur überteuert.

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: rekonstituierte Magermilch, Zucker, Kokosnussöl, 6,5 % Kokosraspel, Magermilchpulver, Süßmolkenpulver, Glukosesirup, pasteurisierte Sahne, 1,8 % Mandeln, Milcheiweiß, Butterreinfett, Sonnenblumenöl, Emulgator (Mono-und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Aromen, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen)
  • Nährwerte pro 70 ml/ 47 g Eis: Energie 170 kcal; Fett 11,7 g davon gesättigte Fettsäuren 9,6 g; Kohlenhydrate 13,4 g davon Zucker 12,3 g; Eiweiß 2,4 g; Salz 0,09 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hadjer (Sonntag, 28 März 2021 19:15)

    Hallo
    Sind die Mono-und Diglyceride von Speisefettsäuren, in diesem Produkt pflanzlich?

  • #2

    Nina (Montag, 05 April 2021 17:08)

    Hallo
    Ist das Eis für Vegetarier geeignet? LG

  • #3

    Demirel (Dienstag, 06 April 2021 12:38)

    Emulgatoren pflanzlich?