· 

Frosta kochbunter Gemüse Pfannen

Falafel & bunten Karotten

Auch das Gericht ist einfach zubereitet. Einfach mit etwas Öl in der Pfanne auf hoher Stufe erhitzen ca. 7 Minuten, dabei immer mal wieder umrühren.

Das Gericht hat wirklich viele Karotten und wenig Blumenkohl oder  Falafel. Es war zwar alles knackig, aber die unausgeglichenen Mengen störten mich.

Die Falafel waren teilweise auch sehr salzig, sonst gut gewürzt.

Noch mal würde ich es mir nicht holen, da mir das Gemüse zu wenig gewürzt war und mir der Karottenanteil einfach zu viel war.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: 44 % gelbe und orange Karotten, Blumenkohl, roter Paprika. 12 % Falafel-Bällchen (gequollen Kichererbsen (Wasser, Kichererbsen), Weizenmehl, Blumenkohl, Zwiebeln, Sonnenblumenöl, Petersilie, Salz, Maisstärke, Kreuzkümmel, Cayennepfeffer, Koriander, Hefe), rote Zwiebeln, Wasser, Petersilie, Salz, Knoblauch, Reisstärke, Koriander, Kreuzkümmel, Cayennepfeffer, schwarzer Pfeffer
  • Nährwerte pro 400 g Packung: Energie 208 kcal; Fett 4,8 g davon gesättigte Fettsäuren 0,8 g; Kohlenhydrate 28 g davon Zucker 15,2 g; Ballaststoffe 12 g; Eiweiß 7,6 g; Salz 3,28 g 

Spinat, Linsen & Kokos-Curry-Sauce

Ich dachte ich probiere mal etwas neues vom Geschmack. So wanderte eine Gemüse Pfanne mit Mangostücke und Kokos-Curry-Sauce in meinen Einkaufskorb bei Real. Es hat fast 3 € gekostet für eine 400 g Portion. Zubereitet ist es relativ einfach. Die Packung mit 4 EL Wasser für 8 min bei mittlerer Hitze in einer Pfanne erwärmen.

Danach hatte ich ein leckeres Gericht mit Linsen, Spinat, Blumenkohl- und Mangostückchen, das alles von der Kokos-Curry-Sauce umgeben war.

Ich mag Mango in herzhaften Essen sonst nicht, aber hier hat es gut dazu gepasst. Die süße harmonierte gut zu der Kokossauce. Zu den weichen Mangostückchen gab es als Gegensatz knackige Blumenkohlstückchen. Tolles Gericht, auch optisch mit den grünen Spinat. Dazu passt sicher auch Reis oder wenn es nicht vegetarisch sein soll Hähnchen. 

 

 

 

  • Zutaten: Blumenkohl, 27 % Blattspinat, 11 % gegarte braune Linsen, 9 % Kokosmilch, Mango, Zwiebeln, kandierter Ingwer ( Ingwer, Wasser, Zucker, Wasser, Curry (Bockshornkleesamen, Kurkuma, Koriander, Fenchel, Speisesalz, Kreuzkümmel, Cayennepfeffer), Reisstärke, Knoblauch
  • Nährwerte pro 400 g Packung: Energie 276 g; Fett 10,4 g davon gesättigte Fettsäure 8,8 g; Kohlenhydrate 28,4 g davon Zucker 14 g; Ballaststoffe 8,8 g; Eiweiß 12,8 g; Salz 2,88 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Aniela (Dienstag, 27 Juni 2023 20:54)

    Ohne Zucker wäre ich absolut zufrieden.