· 

Ülker O'lala Karamell & red velvet

Heute im türkischen Markt in Berlin gewesen. Dort habe ich die Kuchen mit Schokoladendeckel und Saucen Füllung entdeckt. Für je 1 € habe ich sie mitgenommen. 

Als ich zu hause war stellte ich feste das im  Deckel sogar ein Löffel bei ist. Damit kann man sie sogar unterwegs essen. Ich habe sie allerdings lieber zu Hause warm gemacht und genossen. 

Der Karamell war ganz lecker, von Red Velvet lasst lieber die Finger: 

Karamell

Der Kuchen hat in der Mitte klebrige Karamellfüllung. Der Geschmack gefiel mir davon, auch in Kombination mit den Kuchen. Dieser war ein süßer Rührkuchen, der etwas trocken war.

Bedeckt war das ganze von einer Milchschokolade, die eine weiche Konsistenz hatte.

Ansicht ein leckerer kleiner Kuchen.

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, pflanzliche Fette (Palm, hydrogeniertes Palmkern, Palmkern, hydrogenierte Rapssamen), Zucker, Glukosesirup, Ei, Weizenmehl, Feuchthaltemittel (Glycerol, Sorbitol), Dextrose, gesüßte Kondensmagermilch, Vollmilchpulver, Stärke, Kakaobutter, Kakaomasse, Salz, modifizierte Stärke, Frischkäsepulver, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sorbitan tristearate, Sojalecithine, Polyglycerolester von Speisefettsäuren), Magermilchpulver, Aromen, Backtriebmittel (Dinatriumdiphosphate, Natriumhydrogencarbonate), Frischhaltemittel (Kaliumsorbate, Natriumpropionate, Sorbicsäure), Cellulose, Weizenfasern, Stabilisator (Natriumalginate), Säureregulator (Tricalciumcitrate, Dinatriumphosphate, Zitronensäure)
  • Nährwerte pro 70 g Kuchen: Energie 287 kcal ; Fett 15,4 g davon gesättigte Fettsäuren 7,7 g; Kohlenhydrate 35 g davon Zucker 20,3 g; Eiweiß 2,5 g; Salz 0,69 g

Den anderen Kuchen fand ich ganz lecker, diesen dafür garnicht. Die dunkle Schokolade hatte einen komischen Geschmack, den ich gar nicht genau beschreiben kann.

Die Farbe des Kuchen selber in rot als Red velvet fand ich gut. Doch sonst war es ein Fehlkauf. Auch der die Sauce innen war nicht besserer.

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, Zucker,  pflanzliche Fette (Palm, hydrogeniertes Palmkern, Palmkern, hydrogenierte Rapssamen), Ei, Glukosesirup, Weizenmehl, Feuchthaltemittel (Glycerol, Sorbitol), Kakaomasse, Dextrose, 2 % fettarmer Kakaopulver, Stärke, Maltodextrin, Frischhaltemittel (Kaliumsorbate, Natriumpropionate, Sorbicsäure), Kakaobutter, modifizierte Stärke, Frischkäsepulver, 0,5 % Hibiskusextrakt, Salz, Aromen, Backtriebmittel (Dinatriumdiphosphate, Natriumhydrogencarbonate),   Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sorbitan tristearate, Polyglycerolester von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Magermilchpulver, Cellulose, Weizenfasern, Säurregulator (Tricalciumcitrate, Dinatriumphosphate, Zitronensäure), Stabilisator (Natriumalginate), Butteröl
  • Nährwerte pro 70 g Kuchen: Energie 285 kcal ; Fett 16,1 g davon gesättigte Fettsäuren 8,4 g; Kohlenhydrate 32,9 g davon Zucker 18,9 g; Eiweiß 2,5 g; Salz 0,62 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0