· 

Twister Peek-A-Blue

Den Twister kennen wir sonst immer noch mit einer Schicht Vanilleeis. 2021 kam eine Sorte nur mit Wassereissorten, dafür aber drei. Es ist ein blaues Apfel-Heidelbeereis, was mir gar nicht geschmeckt hat. Es ist viel zu künstlich und süß. Die anderen beiden Sorten waren besser. Das gelbe Meloneneis und das rote Erdbeereis. Der beste Geschmack kam von den Erdbeereis. 

Ich finde die Twister immer ganz gut weil die Konsistenz mehr wie ein Sorbet ist als ein hartes Wassereis. Doch hier hat mich der Geschmack des blauen Eis einfach nicht überzeug. Die bunte Farbgebung ist aber etwas für das Kinderauge.

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, Zucker, Glukosesirup, 5 % Zuckermelonensaft aus Zuckermelonensaftkonzentrat, 4,5 % Apfelpüree, 4 % Erdbeersaft aus Erdbeersaftkonzentrat, Fruktose, 0,9 % Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Stabilisatoren (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl), 0,3 % Heidelbeerpüree, Säureregulator (Citronensäure), Spirulinakonzentrat, Aromen, Holundersaftkonzentrat, Rote-Bete-Saftkonzentrat, Farbstoff (Kurkumin)
  • Nährwerte pro 70 ml/ 72 g Eis: Energie 66 kcal; Fett 0,5 g davon gesättigte Fettsäuren 0,1 g; Kohlenhydrate 16 g davon Zucker 12 g; Eiweiß 0,5 g; Salz 0,01 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0