· 

Baguette nach Dönner Art

Bei Aldi Nord gab es vor ein paar Wochen ein Baguette das nach Art Döner gefüllt war. Leider war es in den meisten Märkten schon am Dienstag ausverkauft, so dass ich keins mehr bekommen hatte.

Letzten Freitag hatte ich dann zufällig doch Glück noch eins zu ergattern.

Nach dem ich es probiert habe, weiß ich jetzt, es wäre nicht schlimm gewesen es verpasst zu haben.  Es war in Ordnung aber mehr nicht.

Das Baguette kann kurz in der Mikrowelle warm gemacht werden oder in den Backofen für 6 min. bei 160°C zu geben. Ich habe den Backofen gewählt, da ich wollte, dass das Baguette von außen knusprig wird.

Der Teig ist auch Außen knusprig gewesen und inne noch weich. Im inneren war die Füllung auch warm geworden.
Sie bestand aus gewürztes Hähnchenfleisch, Weißkraut, Zwiebeln, Salat und Sauce. 

Der Geschmack durch die Würzung erinnerte mich auch an Döner. Er war aber leicht und die Sauce war sehr wenig vorhanden. Es war eine etwas trockene Angelegenheit. Mehr Sauce hätte es gebraucht und ich hätte lieber mehr Kraut und weniger Hähnchenfleisch gehabt.

Nochmal würde ich es nicht kaufen.

  • Zutaten: 55 % Baguette (Weizenmehl, Wasser, Sonnenblumenöl, Hefe, Salz, Weizenmalzmehl, Zucker, Emulgator (Sojalecithine), 45 % Füllung (67 % gegrilltes Hähnchenfleisch, Wasser, Maismehl, Würzmischung für Hähnchendrehspieß (Salz, Gewürze, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat), Würzmittel (Maltodextrin), Aroma, Sellerie), Reispuder, Gewürzextrakte, Säuerungsmittel (Citronensäure), Raucharoma, Weizenmehl), Stabilisator (Diphosphate, Triphosphate)), 9,6 % Sauce ( 49 % wärmebehandelter Frischkäse (Frischkäse, Stärke, Salz), Wasser, Tomaten, Salz, Gewürze), 7,7 % Krautsalat (Weißkraut, Branntweinessig, Sonnenblumenöl, Salz), 7,7 % Eisbergsalat, Zwiebeln)
  • Nährwerte pro 190 g Baguette: Energie 456 kcal; Fett 16 g davon gesättigte Fettsäuren 4,6 g; Kohlenhydrate 55,1 g davon Zucker 5,5 g; Eiweiß 20,9 g; Salz 2,82 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0