· 

Baguette nach Dönner Art

Bei Aldi Nord gab es vor ein paar Wochen ein Baguette das nach Art Döner gefüllt war. Leider war es in den meisten Märkten schon am Dienstag ausverkauft, so dass ich keins mehr bekommen hatte.

Letzten Freitag hatte ich dann zufällig doch Glück noch eins zu ergattern.

Nach dem ich es probiert habe, weiß ich jetzt, es wäre nicht schlimm gewesen es verpasst zu haben.  Es war in Ordnung aber mehr nicht.

Das Baguette kann kurz in der Mikrowelle warm gemacht werden oder in den Backofen für 6 min. bei 160°C zu geben. Ich habe den Backofen gewählt, da ich wollte, dass das Baguette von außen knusprig wird.

Der Teig ist auch Außen knusprig gewesen und inne noch weich. Im inneren war die Füllung auch warm geworden.
Sie bestand aus gewürztes Hähnchenfleisch, Weißkraut, Zwiebeln, Salat und Sauce. 

Der Geschmack durch die Würzung erinnerte mich auch an Döner. Er war aber leicht und die Sauce war sehr wenig vorhanden. Es war eine etwas trockene Angelegenheit. Mehr Sauce hätte es gebraucht und ich hätte lieber mehr Kraut und weniger Hähnchenfleisch gehabt.

Nochmal würde ich es nicht kaufen.

  • Zutaten: 55 % Baguette (Weizenmehl, Wasser, Sonnenblumenöl, Hefe, Salz, Weizenmalzmehl, Zucker, Emulgator (Sojalecithine), 45 % Füllung (67 % gegrilltes Hähnchenfleisch, Wasser, Maismehl, Würzmischung für Hähnchendrehspieß (Salz, Gewürze, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat), Würzmittel (Maltodextrin), Aroma, Sellerie), Reispuder, Gewürzextrakte, Säuerungsmittel (Citronensäure), Raucharoma, Weizenmehl), Stabilisator (Diphosphate, Triphosphate)), 9,6 % Sauce ( 49 % wärmebehandelter Frischkäse (Frischkäse, Stärke, Salz), Wasser, Tomaten, Salz, Gewürze), 7,7 % Krautsalat (Weißkraut, Branntweinessig, Sonnenblumenöl, Salz), 7,7 % Eisbergsalat, Zwiebeln)
  • Nährwerte pro 190 g Baguette: Energie 456 kcal; Fett 16 g davon gesättigte Fettsäuren 4,6 g; Kohlenhydrate 55,1 g davon Zucker 5,5 g; Eiweiß 20,9 g; Salz 2,82 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Nutzer 92 (Montag, 17 Januar 2022 13:58)

    Cool, danke für die kurze Bewertung . War es sein Geld wert?

  • #2

    Ronny (Samstag, 29 Januar 2022 02:39)

    Ich möchte gerne das Döner Baguette probieren können Sie mir bitte einen schicken meine Adresse kriegen sie dann wenn Sie mir eine E-Mail schicken

  • #3

    Rike (Samstag, 29 Januar 2022 15:32)

    Das war leider nur ein Aktions Produkt zur Zeit gibt es, dass nicht im Aldi

  • #4

    Guci (Mittwoch, 06 April 2022 11:41)

    Bei uns im Aldi hatte ich es für die Tochter gekauft sie war begeistert und zum glück gibt es genügend Vorrat bei Aldi :) das man nicht Hamstern muss ;) auch heute wieder gekauft 6.4.22.

  • #5

    Elke (Freitag, 22 April 2022 12:55)

    Das oben genannte Produkt sah optisch sehr gut und verführerisch aus. Nach der Zubereitung im Backofen konnte ich es leider nicht essen. Es schmeckte nur nach Salz und Zucker und war so trocken, dass es mir fast im Hals stecken geblieben ist. Für mich ungenießbar, deshalb landete es im Abfall. Niemals wieder!!!

  • #6

    Selgro (Donnerstag, 13 Juli 2023 13:56)

    Meine Frau und ich essen einmal pro Woche Dönerbaguette mit einem Salat. Auf der Arbeit erwärme ich es gerne mit meinen Kumpels, und es schmeckt wirklich gut.