· 

Deluxe Schokotörtchen mit Orangenfüllung

Bei Lidl habe ich für 1,69 €  in der Tiefkühltruhe 2 Sorten an Schokoladenküchlein mit Fruchtfüllung gefunden. Man kann zwischen Himbeere und Orange wählen und ich habe mich für Orange entschieden. 

Man kann sie entweder im Backofen bei 200 °C für 12 min. backen oder sie schnell in der Mikrowelle, wie ich es gemacht habe, für 30 sek. erwärmen.

Danach hat man ein nicht ganz durchgebackenes, warmes Schokoladenküchlein. Ich liebe diese weiche, klebrige Konsistenz und die Orangenfüllung ist noch dickflüssig geblieben. 

Die Orangenfüllung hatte ein gutes Aroma. Es war süß, leicht bitter. Der Geschmack war auch nicht zu kräftig und passte zu den intensiven Schokoladengeschmack des Teiges.

Tolle Kombination.

 

  • Zutaten: Eier, Zucker, 19 % Bitterschokolade (Kakaomasse, Zucker, fettarmes Kakaopulver, Emulgator (Lecithine), natürliches Vanillearoma), Orangenfüllung (70 % Orangen, Glukose-Fruktose-Sirup, modifizierte Stärke, Säureregulator (Citronensäuren, Natriumcitrat), Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure), Konservierungsmittel (Kaliumsorbat), Farbstoff (Carotin), natürliches Orangenaroma), Weizenmehl, Butter, pflanzliche Öle (Raps, Sonnenblumen), Vollmilchpulver, Kakaopulver
  • Nährwerte pro 90 g Kuchen: Energie 319 kcal; Fett 16,8 g davon gesättigte Fettsäuren 7,1 g; Kohlenhydrate 35,3 g davon Zucker 30,3 g; Eiweiß 5,1 g; Salz 0,1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0