· 

Breyers Caramel & Pecan

Die neue Sorte 2021 ist eine Vegane Sorte, die aus Basis aus Erbseneiweiß besteht. Es soll den Geschmack von Karamell und Pekannüsse haben. Ich finde nicht das man die Pekannuss heraus schmeckt, dafür aber das Karamell.  Ich fand den Geschmack in Ordnung, das Süßungsmittel war auch deutlich zu schmecken. Ich fand nicht, dass sich der Geschmack sehr abhebt. Er verliert sich eher schnell im Mund. 

Die kleinen Pekanstücke sind auch nicht knusprig und kaum zu merken.

Mich konnte das Eis nicht begeistern, auch wenn die Konsistenz für ein Light und milchfreies Eis gut war. Denn es war weder hart noch zu weich.

 Kennt ihr Oppo ? Die gleiche Sorte haben sie auch nicht milchfrei, aber leckerer.

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, pflanzliche Ballaststoffe aus Mais, Süßungsmittel (Erythrit, Maltit, Sucralose), Erbseneiweiß, Stabilisator (Gycerin, Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Pekannüsse, Kokosfett, Inulin, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Salz, fettarmes Kakaopulver, Aroma, Zimt, Farbstoff (Carotin)
  • Nährwerte pro 465 ml/ 259 g Becher: Energie 294 kcal; Fett 15 g davon gesättigte Fettsäuren 8,4 g; Kohlenhydrate 32 g davon Zucker 3,8 g; Ballaststoffe 26 g; Eiweiß 9,5 g; Salz 0,68 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0