· 

Pleißentaler Landeis Ziegelmilch Sanddorn

Ziegenmilch ein vom deutschen Bauernhof, wieso mal nicht?

Gefunden habe ich es für 1,79 € beim Rewe. Es besteht aus ein Sanddorn-Milcheis und einer Sanddornsauce.

Ich fand, dass Eis süß mit einer leichten sauren Note. Das denke ich kommt vom Sanddorn. Ich habe jetzt kein unterschied zwischen Ziegen- und Kuhmilch entdeckt.

Für mich war das Eis auch etwas zu hart, ich hätte es lieber cremiger gewollt. Außerdem war mir zu wenig von der Sauce enthalten. Diese war säuerlich und hat mir gut geschmeckt. 

Sie war aber auch zu fest und eisig.

 

  • Zutaten: 70 % Ziegenmilch, Zucker, 9,9 % Sanddornmark, Sanddornsoße (52,5 % Sanddornmark, Zucker, Wasser, Stabilisator (Guarkernmehl, Xanthan)), Dextrose, Inulin, Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Xanthan), Emulgator (E471), Salz
  • Nährwerte pro 230 ml: Energie 228 kcal; Fett 4,4 g davon gesättigte Fettsäuren 2,3 g; Kohlenhydrate 41,9 g davon Zucker 41,6 g; Eiweiß 4,4 g; Salz 0,23 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0