· 

3 Bears Overnight Oats Goldene Mango

Hafer kann man  über die Nacht zu einen Brei quellen lassen oder man beschleunigt es durch wärme zufuhr (kochen).

Dieser Becher Porridge ist für die Übernacht-Variante gedacht, es funktioniert aber auch die andere Methode. 

Zu der Mischung aus Hafer und  Frucht und Kernen gibt man noch Flüssigkeit bis zu Linie und rührt einmal um. Ich finde Milch am besten, da es dann vollmundiger schmeckt, aber auch pflanzliche Milch und Wasser sollen gehen.

Laut der Verpackung muss es mindestens 30 min. quellen lassen oder ideal 6 Stunden im Kühlschrank lassen.

Nach 30 min. fand ich es noch sehr flüssig, weswegen ich es nochmal aufgekocht habe, bis zur gewünschten Konsistenz. Ich hatte leider nicht die Geduld es übermacht im Kühlschrank zu lassen. 

Der Geschmack war sehr gut, es war leicht süß und ich konnte auch die Mango schmecken. Gut fand ich auch das Sonnenblumenkerne enthalten waren, was den ganzen noch etwas Biss gegeben hat. 

Definitiv würde ich es nicht nur 30 Min. quellen lassen und ich finde den Preis beim Edeka 2,49 €dafür sehr teuer. Lecker war es aber. 

  • Zutaten: 67 % Vollkorn-Haferflocken, Datteln, 8 % Mango, Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Sonnenblumenöl, Reismehl
  • Nährwerte pro 55 g Mischung: Energie 209 kcal; Fett 5,6 g davon gesättigte Fettsäuren 0,8 g; Kohlenhydrate 30,5 g davon Zucker 8,3 g; Ballaststoffe 5,7 g; Eiweiß 6,4 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0