· 

Deluxe Eiskonfekt Cheesecake & Erdnussbutter

Beim Lidl gibt es gerade für je 1 € 3 neue Eiskonfekte. Cheesecake und Erdnussbutter habe ich mitgenommen und verköstigt. Ich war von beiden begeistert. 

Die andere Sorte war Schokolade-Orange, das ist nicht ganz meine Geschmackskombination. 

Cheesecake

Mein erster Gedanke als ich sie probiert habe war, "Ich esse ein BumBum Eis". Es hat genauso geschmeckt. Das süße luftig aufgeschlagene Eis, dass nach Frischkäse und Käsekuchen schmecken soll, schmeckte wie das helle Eis des BumBums. 

Durch die 28 % weißen knackigen Schokoladenhülle mit den Erdbeergranulaten und den 7 % Erdbeersauce innen, kam der künstliche Erdbeergeschmack. 

Ich fand sie sehr lecker und die Konsistenz des weichen Eis und der knackigen Hülle toll. Nur an Käsekuchen hat es mich nicht erinnert

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Eingedickte entrahmte Milch, Zucker, 16 % Sahne, Kokosfett, Glukose-Fruktose-Sirup, Molkenerzeugnis, 3,5 % Erdbeermark, 1 % Frischkäse, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Pektin, Carrageen), Glukosesirup, natürliches Aroma, natürliches Vanillearoma, Zitronensaftkonzentrat, Säuerungsmittel (Citronensäure), färbende Lebensmittel (Karottenkonzentrat, schwarzes Karottenkonzentrat)
  • Nährwerte pro 100 ml/ 70 g Packung (à 10 Stück): Energie 230 kcal, Fett 16,1 g davon gesättigte Fettsäuren 11,8 g; Kohlenhydrate 23,5 g davon Zucker 22,2 g; Eiweiß 1,8 g; Salz 0,07 g 

Erdnussbutter

Auch hier gefiel mir die Mischung aus knackiger Hülle und weichen Eis.

Der Geschmack der Erdnussbutter des Eis war lecker und die 7 % Karamellsauce in der Mitte haben gut dazu gepasst. Man hat es nicht als Soße war genommen, doch den Geschmack. Die 1 % Waffelbröse in der 28 %  kakaohaltigen Fettglasur hätte man sich sparen können oder mehr rein machen. Es war wirkliche wenig davon da.

Insgesamt auch eine tolle Sorte.

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Zucker, 16 % Sahne, Kokosfett, Glukose-Fruktose-Sirup, Molkenerzeugnis, 4 % Erdnussmark, 3 % fettarmes Kakaopulver, Weizenmehl, Kondensmilch, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Butter, Karamellzuckersirup, modifizierte Stärke, Salz, natürliches Aroma, natürliches Vanillearoma, Säuerungsmittel (Milchsäure)
  • Nährwerten pro 100 ml/ 70 g Packung (à 10 Stück): 246 kcal; Fett 15,9 g davon gesättigte Fettsäuren 12,2 g; Kohlenhydrate 22,8 g davon Zucker 20,6 g; Eiweiß 2,5 g; Salz 0,13 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0