· 

Langnese Avengers oder Star Wars Wassereis

Captain America & Marvel

2023 gibt es ein neues Avenger Wassereis. Dieses mal nur mit Captain America und Captain Marvel.

Beide Sorten bestehen aus Himbeer- und Blaubeerwassereis und einer Erdbeerfettglasur mit Keksstückchen. Der Unterschied ist die letzte Schicht, die bei Mavel Zitrone und bei America Ananas ist. Ich finde beide Geschmackrichtungen passten zu den anderen. Zitrone ist etwas säuerlicher. 

Doch ich finde den Überzug von dem Kaktuseis besser da es Knisterpulver enthält. Hier sind nur Keksstücke enthalten. Dazu ist der Überzug süß und künstlich, wie beim Kaktuseis.

 

 

 

 

  • Zutaten: Trinkwasser, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, pflanzliche Fette (Kokos, Shea), 1,5 % Himbeerpüree, Rapsöl, Dextrose, Weizenmehl, Säureregulatoren (Citronensäure, Äpfelsäure), 0,3 % Limettensaft aus Limettensaftkonzentrat, Rote-Bete-Saftkonzentrat, Aromen, Spirulinakonzentrat, Apfelkonzentrat, Stabilisatoren (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl), Erdbeerpulver, Emulgator (Lecithine), Karottenkonzentrat, Rettichkonzentrat, Farbstoffe (Kurkumin, Paprikaextrakt), Gerstenmalzextrakt, Speisesalz, Backtriebmittel (Natriumcarbonat)
  • Nährwerte pro 52 ml Eis (100 g): Energie 57 kcal (108 kcal); Fett 2 g (3,7 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,2 g (2,3 g); Kohlenhydrate 9,7 g (18 g) davon Zucker 9,1 g (17 g); Eiweiß <0,5 g (0,5 g); Salz <0,01 g (<0,02 g)

 


Avengers

Wassereis, dass den Marvel Helden gewidmet ist. So gibt es: 

  1. ein grünes Hulk Eis mit Limetten-Zitronen Geschmack und seiner Faust als Symbol.
  2. ein schwarzes Panter Eis mit schwarzer Johannisbeere Geschmack und ein Symbol für ihn 
  3. ein rot-blaues Captain Amerika Eis mit Erdbeere und Blaubeere und den Stern als Symbol
  4. ein schwarz-rotes Eis für Thor mit schwarzer Johannisbeere und Erdbeere und den Hammer

Ich muss sagen die Erdbeer- und schwarze Johannisbeere haben mir gut geschmeckt. Limette fand ich zu bitter und Blaubeere zu künstlich.

Ich finde das Thema hätte noch besser umgesetzt werden können als ein gerades Eis herzustellen, wo an der Spitze das Symbol des Superhelden prangt. 

Es gibt doch auch das 3D Spiderman-Wasser Eis, was optisch viel mehr hergibt. 

Gefunden habe ich die Packung im Kaufland. Man hat von jeder Sorte 2 Stück enthalten, obwohl ich 3 mal Captain Amerika hatte und nur einmal Thor. 

  • Hulk Zutaten: Wasser, Fruktose, Zucker, Glukosesirup, Säureregulator (Citronensäure),natürliches Aroma, Stabilisator (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl), Farbstoff (Chlorophylle)
  • schwarzer Panter Zutaten: Wasser, Fruktose, Zucker, Glukosesirup, Säureregulator (Citronensäure), Farbstoff (Pflanzenkohle), Stabilisator (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl9, natürliches Aroma
  • Captain-America Zutaten: Wasser, Fruktose, Zucker, Glukosesirup, Säureregulator Citronensäure), Spirulinakonzentrat, Stabilisator (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Aromen, Rote-Bete-Konzentrat, Holundersaftkonzentrat
  • Thor Zutaten: Wasser, Fruktose, Zucker, Glukosesirup, Säureregulator (Citronensäure), Rote-Bete-Saftkonzentrat, Stabilisator (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl), Aromen, Farbstoff (Pflanzenkohle), Holundersaftkonzentrat
  • Nährwerte pro 60 ml/ 64 g Eis: Energie 43 kcal; Fett 0,5 g davon gesättigte Fettsäuren 0,1 g; Kohlenhydrate 10 g davon Zucker 8,5 g; Eiweiß 0,5 g; Salz 0,01 g

Star Wars

Das bekannte Wassereis in ein Lichtschwert gehüllt. Man kann es aus der Packung drücken und so das blaue oder rote Lichtschwert erscheinen lassen.

Das blaue soll nach Blaubeere schmecken, aber es ist einfach nur süß und künstlich, wie das Captain America Eis.

Das rote schmeckt mir besser, aber auch nicht nach Wassermelone. Es er innert mich viel mehr nach den roten Wackelpudding mit Himbeergeschmack. 

So würde ich das rote essen und das blaue meiden.

Gefunden habe ich es im Edeka für 3,29 € mit 6 Stück Inhalt. Die Sorte erkennt man am Deckel. 

 

 

 

  • rotes Lichtschwert Zutaten: Wasser, Fruktose, Zucker, Glukosesirup, Säureregulator (Citronensäure), Rote-Bete-Saftkonzentrat, Stabilisator (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl), Holundersaftkonzentrat, natürliches Aroma
  • blaues Lichtschwert Zutaten: Wasser, Fruktose, Zucker, Glukosesirup, Säureregulator (Citronensäure), Spirulinakonzentrat, Stabilisator (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl), natürliches Aroma

Nährwerte pro 80 ml/ 85 g Lichtschwert: Energie 56 kcal; Fett 0,5 g davon gesättigte Fettsäuren 0,1 g; Kohlenhydrate 14 g davon Zucker 11 g; Eiweiß 0,5 g; Salz 0,01 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Zauberkatze (Donnerstag, 04 November 2021 19:31)

    Dieses Laserschwert Eis habe ich mir dieses Jahr bestimmt 25 mal gekauft. Irgendwie bin ich verrückt danach, genau wie mein bester Freund und meine Freundin. Letztens bei uns im Netto die letzte Packung des Jahres gekauft. Ich hoffe so sehr, dass nächstes Jahr das Laserschwerteis nicht aus dem Lagnese Sortiment entfernt wird, auch wenn ich es befürchte.

    Liebe Grüßé
    Zauberkatze