· 

Mövenpick Triple Choc

Das neue Schokoladeeis von Mövenpick wurde drei geteilt. Es gab ein dunkle Eis, was herber nach Kakao schmeckte, daneben lag ein sehr helle Schokoladeneis, aber kein weißes. und daneben ein was zwischen den dunklen und hellen farblich lag. Die beiden helleren Sorten unterschieden sich für mich nicht groß. Sie waren süßer. Alle drei Sorten waren luftig aufgeschlagen und schmeckten nach Kakao und nicht nach Schokolade.

In den Eis waren kleine Stücke Luftschokolade. Diese Vollmilchschokolade mit den Luftkammern in der Schokolade, war passend zum Eis. Die Struktur der Schokolade, gab den Eis das besondere. Sie hätten nur noch mehr Stückchen hineingeben können.

Dekoriert wurde das Eis mit knackigen, dünnen dunkeln und weißen Schokoladen Herzen.

Für Schokoladeneis-Fans eine nette Sache.

  • Zutaten: entrahmte Milch, Glukosesirup, Molkenerzeugnis, Zucker, Kokosfett, eingedickte entrahmte Milch, 2,8 % fettarmer Kakao, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Kakaobutter, 1 % Kakaopulver, Karamellzuckersirup, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäure, Lecithine), Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Sahne, färbende Gemüsekonzentrate (Schwarzkarotte, Karotte), Aroma, Salz, extrahierte gemahlene Vanilleschoten
  • Nährwerte pro 850 ml/ 464 g Packung: Energie 1114 kcal; Fett 55,7 g davon gesättigte Fettsäuren 44,5 g; Kohlenhydrate 134,6 g davon Zucker 116 g; Ballaststoffe 7 g; Eiweiß 17,6 g; Salz 0,37 g  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0