· 

Rewe Blueberry Pie

Endlich sind neue Eissorten bei Rewe für 2,49 € aufgetaucht. Ein davon ist dieses Blueberry Pie Eis.

Vanille- und Blaubeereis sind mit einander verstrudelt. Es ist nicht ganz so dicht wie Ben&Jerry, besser aber als Cremissimo.

Mir hat die Konsistenz und die Vollmundigkeit gefallen. Der Geschmack des Blaubeereis dafür nicht ganz so. Es war mir etwas zu künstlich und süß. Natürlicher schmeckte die Sauce. Sie war leicht sauer und fruchtig. Die Konsistenz war nicht so gut getroffen und eisig.

Die weiße Schokolade habe ich nicht ganz mitbekommen, aber ich habe den Becher auch noch nicht ganz leer.

Die Kuchenstückchen sind lecker. Sie schmecken ähnlich wie Shortbread. Sie waren fest und weich. Es könnten gerne noch mehr als 3 % enthalten sein.

 

  • Zutaten: Eingedickte entrahmte Milch, 23,9 % Sahne, Zucker, 7,2 % Heidelbeeren, 5,5 % Heidelbeerpüree, Invertzuckersirup, Weizenmehl, Ei, Kakaobutter, Vollmilchpulver, gesalzene Butter, Karamellzuckersirup, modifizierte Stärke, gezuckerte Kondensmagermilch, Zitronensaftkonzentrat, Emulgator (Lecithine), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), natürliche Aromen, Bourbon Vanilleextrakt, färbendes Karottenkonzentrat, Salz, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat)
  • Nährwerte pro 500 ml/415 g Becher: Energie 842 kcal; Fett 37,4 g davon gesättigte Fettsäuren 24,5 g; Kohlenhydrate 111,6 g davon Zucker 105,4 g; Eiweiß 13,3 g; Salz 0,42 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    lene (Montag, 02 Mai 2022 19:07)

    Hatte mich sehr auf das Eis gefreut,besonders auf die dort beschriebenen Kuchenstückchen ....leider musste ich traurig feststellen das Ich vieleicht zwei Stückchen im gesamten Eis gefunden habe..