· 

Rewe/ Penny High Protein Eis

Protein Eis von Rewe/ Penny in den Sorten double Chocolate und vanille salted Caramel. Das Eis von Rewe und Penny ist das Gleiche, weshalb ich eine Sorte aus den Rewe und die andere aus den Penny gekauft habe. Jeder Becher hat mind. 27 g Protein aus Molke- und Milcheiweiß. Damit er noch etwas leichter ist wurde er mit Süßungsmittel und weniger Zucker gesüßt. 

Die Konsistenz für ein Protein- und Lighteis ist nicht schlecht. Es ist zwar luftig aufgeschlagen, aber schmilzt gut. Etwas zu schnell am Rand vielleicht. 

Bei Vanilleeis mit Karamellsauce schmeckt man nur dezent die Vanille, da der Karamellgeschmack überwiegt. Es ist ein sehr süßes Eis, aber der Karamellgeschmack ist phantastisch. Er ist leicht salzig und intensiv. Die Konsistenz könnte etwas dickflüssiger sein. Sie ist klebrig, flüssig. Stückchen hat das Eis nicht, aber die kann man sich mit den neue Cookie dough aus den Rewe selber rein mixen.

Das Schokoladeneis ist herb-süß. Die Süße kommt von den Süßmitteln und der Schokoladengeschmack ist eher ein intensiver Kakaogeschmack. Ich fand ihn nicht schlecht, Die Sauce hat mir nicht gefallen, sie war viel zu süß und schmeckte nicht wie Schokolade sondern wie eine zu süße Dessertschokoladensauce. Außerdem war sie zu wenig und zu dünn. 

Für Schokoladeneisfreunde trotzdem ein gutes Eis wenn man auf Protein oder Kalorien achtet.

vanille salted caramel

  • Zutaten: eingedickte entrahmte Milch, Sahne, Inulin, Glukosesirup, Süßungsmittel (Erythrit, Steviolglycoside), 3,6 % Molkeneiweißpulver, 2,2 % Milcheiweißpulver, Zucker, gezuckerte Kondensmagermilch, Karamellzuckersirup, Kokosfett, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Stärke, Salz, Bourbon Vanilleextrakt, natürliche Aromen, färbende Lebensmittel (Saflorkonzentrat, Zitronenkonzentrat), Verdickungsmittel (Pektine), gemahlene extrahierte Bourbon-Vanilleschoten
  • Nährwerte pro 500 ml/ 290 g Becher: 394 kcal; Fett 8,4 g davon gesättigte Fettsäuren 6,4 g; Kohlenhydrate 54,5 g davon Zucker 42,3 g; Eiweiß 29 g; Salz 0,96 g

double Chocolate

  • Zutaten: Eingedickte entrahmte Milch, Inulin, Glukosesirup, Sahne, Süßungsmittel (Erythrit, Steviolglycoside), 3,6 % Molkeneiweißpulver, 3,1 % Milcheiweißpulver, 3 % fettarmes Kakaopulver, Invertzuckersirup, gezuckerte Kondensmagermilch, Zucker, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Kakaobutter, natürliche Aromen, Salz
  • Nährwerte pro 500 ml/ 290 g Becher: Energie 382 kcal; Fett 7,8 g davon gesättigte Fettsäuren 5,2 g; Kohlenhydrate 51,3 g davon Zucker 33,9 g; Eiweiß 27,3 g; Salz 0,58 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Alexandro Grakokolus (Donnerstag, 06 Mai 2021 12:11)

    Das Eis ist lecker aber drzeugt starke Flatulenzen im Nachgang

  • #2

    ME (Mittwoch, 21 Juli 2021 17:12)

    Ich finde das Double Chocolate Eis von Penny eher mäßig.
    Dabei wurde nicht nur am Zucker gespart, sondern leider auch am Fett, was dem Geschmack nicht gerade zuträglich ist. Es schmeckt eher nach billigem Kakao als nach echte Schokolade.
    Den Protein Schokopudding von Penny fand ich dagegen ziemlich lecker.

  • #3

    Prunus (Donnerstag, 05 August 2021 03:27)

    Ich muss sagen mir gefällt die Eiscreme extrem gut. Genau weil es herbe ist leicht also nicht zu süß und milchig

  • #4

    Paula (Freitag, 17 September 2021 08:17)

    Das "Eis" ist lecker, erzeugt aber starke Blähungen. Und auch Bauchschmerzen. Von daher, kann es eigentlich nicht gesund sein.

  • #5

    Susanne (Dienstag, 17 Mai 2022 13:07)

    Vorsicht Leute (z. B. bei RDS, candida albicas ect.) Wahnsinnig sinnlos, dem Eis Steviaglykoside und Erythrit zu geben, wenn der Kohlenhydratanteil trotzdem 51,3 g davon Zucker 33,9 ausmacht!
    Außer die Angaben beruhen aufgrund der Suchkriterien!