· 

Espresso House Karamell Pekannuss Brownie

Was unterscheidet einen Brownie von einen Schokoladenkuchen?

Es ist die Konsistenz, die bei einen Brownie sehr saftig und klitschig ist.

Das ist bei diesen Brownie von Espresso House gut gelungen. Dazu hat man noch ein klebriges, süßes Karamell auf den Brownie. Außerdem wurde er noch mit knackige, herbe Pekannüsse bestreut. 

Der Schokoladengeschmack hat mir gefallen, aber der Brownie hatte noch einen Beigeschmack der mir nicht gefiel. Ich weiß nicht ob es an den Pekannüssen lag, die als Kombination nicht passten oder weil er vegan war. 

Für mich leider mal ein Gebäck von Espresso House, was mir nicht gefiel.

 

 

  • Zutaten: Zucker, Wasser, Reismehl, Rapsöl, Karamellsauce (Glukosesirup, Palmöl, Zucker, Zuckersirup, Wasser, karamellisierter Zucker, Salz, Aroma, Stabilisator (E440), pflanzlicher Emulgator (E322)), gehackte Pekannüsse, Kakaopulver, Kakaomasse, Salz Backpulver (E450, E500), Maisstärke
  • Nährwerte pro 100 g Brownie: Energie 400 kcal; Fett 21 g davon gesättigte Fettsäuren 3,2 g; Kohlenhydrate 49 g davon Zucker 35 g; Eiweiß 2,6 g; Salz 0,5 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0