· 

Mucci Less & Tasty 356 Cookie Dough

Wie lange haben wir hier in Brandenburg auf das Light Eis vom Aldi gewartet. Bei Aldi Süd gab dieses Eis schon letztes Jahr. Hier war es letzte Woche in der Aktion.

Diese Sorte ist ein Vanilleeis, dass mit Süßungsmittel und Zucker gesüßt worden ist. Es ist dadurch härter als normales Milcheis (nicht ganz so cremig).

Die Konsistenz ist dennoch gut gelungen, weil trotzdem ein guten Schmelz für ein Light Eis hat.

Der Vanillegeschmack ist künstlich, gefiel mir aber auch.

Kleine Schokoladenstücke waren im ganzen Eis verteilt, die knackten beim Essen. Den Geschmack beeinflussten sie fast gar nicht, dafür waren sie zu klein. 

Das High Light waren aber die zuckrigen Keksteigstücke. Sie hatten einen leckeren süßen Keksgeschmack.

Ich werde sie sicher noch mal holen. Besser als das Cookie Dough von Halo Top.

  • Zutaten: Vollmilch, Ballaststoff-Süßungsmittelmischung (Füllstoff (Polydextrose), Chicorée-Fasern, lösliche Maisstärke, Süßungsmittel (Erythrit, Isomalt, Sucralose)), Inulin, Keksteig mit kakaohaltiger Fettglasur (Weizenmehl, Zucker, Butter, Rohrzucker, Wasser, kakaohaltige Fettglasur (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Sojaöl, natürliches Vanillearoma), Salz, Backtriebmittel (Natriumcarbonate), natürliches Gerstenaroma, Vanillezucker), Schokolade (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Vanillearoma), Magermilchpulver, Eigelb, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Verdickungsmittel (Johannesbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), natürliches Vanillearoma
  • Nährwerte pro 475 ml/ 285 g Becher: Energie 356 kcal; Fett 11,7 g davon gesättigte Fettsäuren 7,7 g; Kohlenhydrate 39,9 g davon Zucker 18 g; Eiweiß 8,6 g; Salz 0,31 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0