· 

Yogurette Buttermilk Lemon

Diese Yogurette konnten wir letztes Jahr wählen und jetzt ist sie erschienen. 

In der Vollmilchschokolade befindet sich keine Joghurtcreme, sondern eine Buttermilch-Joghurt-Creme. 

Die Granulaten sind hier Zitronengranulaten und zusammen schmeckt es, wie Zitronenbuttermilch. Ich find den Geschmack erfrischend und passend zu Sommer. 

Was ich anderes gemacht hätte ist die Schokoladesorten. Ich hätte eine weiße genommen, da ich nicht so auf Milchschokolade und Frucht stehe. Doch ich denke viele mögen die beiden Geschmäcker zusammen. Die Schokolade ist etwas herber durch den Zartbitterschokoladenboden. Vollmilchschokolade ist nur der Überzug. Gefunden habe ich es im Hit für 1,09 € 

 

 

 

  • Zutaten: Magermilchjoghurt-Buttermilch-Zitronen-Creme (Palmöl, Zucker, Traubenzucker, 10 % Magermilchjoghurtpulver, 10 % Buttermilchpulver, Aroma, Emulgator (Sojalecithine), Säuerungsmittel (Citronensäure)), 30 % Vollmilchschokolade (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator (Sojalecithine), Vanillin), 10 % Halbbitterschokolade (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator (Sojalecithine), Vanillin), 5,5 % Zitronengranulat (Zitronenpulver, Palmöl, Zucker, Aroma)
  • Nährwerte pro 100 g Packung (à 8 Stück): Energie 572 kcal; Fett 36,6 g davon gesättigte Fettsäuren 21,5 g; Kohlenhydrate 53,1 g davon Zucker 51,5 g; Eiweiß 6 g; Salz 0,23 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0